SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter internationaltätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand undIndustrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderteLösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmenbeschäftigt mehr als 630 Mitarbeiter und verfügt über 20 Standorten– elf in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz.SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt miteinem betreuten Prämienvolumen von über 760 Mio. Euro im Jahr 2022zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich alsVertrauter der Kunden und setzt auf die Kombination globalerLösungen mit lokaler Expertise. Arbeiten bei SÜDVERS Einen sicherenArbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch veränderndenBranche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnenneben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum,denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle,offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblenArbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiterenRahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeitern viele weitereBenefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen.Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚FairCompany‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Placeto Work‘. Deine Rolle: Als Lohnbuchhalter (m/w/d) bist du derExperte für eine fehlerfreie und termingerechte Lohn- undGehaltsabrechnung. Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter aufdich zählen können, und unterstützt uns dabei, Prozesse in derEntgeltabrechnung kontinuierlich zu optimieren. Deine Arbeit bildetdas Fundament für eine professionelle und vertrauensvolleZusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und externen Partnern.Aufgaben - Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungenunter Berücksichtigung von gesetzlichen, tariflichen undbetrieblichen Regelungen. - Pflege und Verwaltung vonPersonalstammdaten sowie Verwaltung der Abwesenheits- undZeitwirtschaftsdaten. - Ansprechpartner für Mitarbeiter undFührungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen, inklusiveThemen wie Steuer, Sozialversicherung und Altersvorsorge. -Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderenexternen Stellen, inklusive Melde- und Bescheinigungswesen. -Überprüfung und Umsetzung von Änderungen im Steuer-,Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht in der Lohnabrechnung. -Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Erstellung vonAuswertungen, Reports und Statistiken. - KontinuierlicheOptimierung der Lohnabrechnungsprozesse und Mitwirkung bei derEinführung neuer Software-Tools oder Automatisierungsprojekte.Profil - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohn- undGehaltsbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation. -Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung,idealerweise mit Kenntnissen in der Arbeit mit gängigenAbrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP HCM). - Fundierte Kenntnisseim Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. - Einesorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. - HoheZahlenaffinität sowie Freude an einer präzisen undeigenverantwortlichen Tätigkeit. - Sicherer Umgang mit MS Office,insbesondere Excel. - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowieein hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Wir bieten -Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen undprofessionellen Umfeld. - Attraktive Vergütung und zahlreicheBenefits, einschließlich flexibler Arbeitszeiten undHomeoffice-Möglichkeiten. - Ein kollegiales und unterstützendesTeam, das Wert auf Zusammenarbeit legt. - UmfassendeWeiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven, um dichin deinem Fachgebiet weiter zu stärken. - Die Möglichkeit, Prozesseaktiv mitzugestalten und moderne Lösungen in der Lohnbuchhaltung zuimplementieren
Standort
SÜDVERS Service und Management GmbH, Pöttmes