Als internationales Energieunternehmen sorgt SEFE fur Energiesicherheit und treibt die Dekarbonisierung seiner Kunden voran. SEFE ist entlang der Energie Wertschopfungskette aktiv, von der Beschaffung uber den Handel bis hin zu Vertrieb, Transport und Speicherung. Dank jahrzehntelanger Expertise im Energiehandel und dem kontinuierlichen Ausbau des LNG Angebots ist SEFE mit einem jahrlichen Vertriebsvolumen von 200 TWh Gas und Strom einer der wichtigsten Lieferanten von Industriekunden in Europa. 000 Kunden, von kleinen Unternehmen bis hin zu Stadtwerken und multinationalen Konzernen. Durch Investitionen in saubere Energien und insbesondere in das Wasserstoff Okosystem leistet SEFE einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. SEFE beschaftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen des Bundes.Werden Sie Teil von SEFE und helfen Sie uns, die Gasversorgung in Europa sicherzustellen und die grune Transformation aktiv mitzugestalten. IT Service Continuity Manager (m/f/d)Standort: KasselArt der Stelle: unbefristetWir suchen fur unseren Standort in Kassel einen motivierten IT Service Continuity Manager (m/f/d), der unser IT Team bereichert.Ausrichtung der Strategie fur Geschaftskontinuitat und IT Servicekontinuitat an kritischen Geschaftsanforderungen und Definition von ITSCM Rahmenwerken und bewahrten Verfahren Entwicklung und Umsetzung umfassender Plane, Richtlinien und Verfahren fur IT Servicekontinuitat und Notfallwiederherstellung Leitung von Tests und Ubungen zur Geschaftskontinuitat und Notfallwiederherstellung, von Technologie Failover Tests bis hin zu Planspielen mit Auswirkungen auf das Geschaft Durchfuhrung von Risikobewertungen und Business Impact Analysen zur Priorisierung der Wiederherstellung von IT Services fur kritische Geschaftsfunktionen Pflege und Aktualisierung der Dokumentation zur IT Servicekontinuitat und Bereitstellung von Schulungsprogrammen, um das Bewusstsein und die Bereitschaft der Beteiligten zu gewahrleisten Uberwachung der Wirksamkeit von Masnahmen zur IT Servicekontinuitat und Sicherstellung der Einhaltung relevanter Vorschriften und Branchenstandards Funktion als zentrale Anlaufstelle (SPOC) fur das Business Continuity Management (BCM), Reaktion auf kritische IT Serviceunterbrechungen, Koordinierung von Wiederherstellungsmasnahmen und proaktive Kommunikation mit allen Beteiligten, um einen einheitlichen und effektiven Prozess zur Reaktion auf Vorfalle und zur Wiederherstellung zu gewahrleistenMaster Abschluss in Informationstechnologie, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering oder einem verwandten Fachgebiet Nachgewiesene, langjahrige Erfahrung im Bereich IT Servicekontinuitat Erfahrung in der Leitung und Durchfuhrung von IT Notfallwiederherstellungsubungen, einschlieslich der Prasentation von Ergebnissen vor leitenden Mitarbeitern Vertrautheit mit behordlichen Anforderungen und Branchenstandards in Bezug auf IT Kontinuitat und Notfallwiederherstellung Nachgewiesene Erfahrung in d