Wissen für die Welt von morgen. Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich Hilf uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere Verändere mit uns die Welt von morgen. Als Sales Excellence Consultant bist du verantwortlich für das CRM/Salesforce System der Smart Infrastructure in Deutschland (mit ca. 1.000 Nutzern) und wirst dabei von zwei Support & Operations Teammitgliedern unterstützt Du arbeitest im Ecosystem mit verschiedenen Partnern in unserem Ökosystem zusammen und bewegst du dich innerhalb einer internationalen Siemens Salesforce Community Dabei arbeitest du selbständig & souverän mit der IT-Service Management Funktion, dem CRM Applikation Owner & weiteren regionalen Business Stakeholdern zusammen, um insbesondere eine strategische Weiterentwicklung der Applikation zu gewährleisten Mithilfe einer ambitionierten Vision & der Umsetzung von strategischen Projekten im CRM-Umfeld, ermöglichst du die Transformation hin zu einer hohen Nutzerzufriedenheit und schaffen Begeisterung für die flächendeckende Verwendung von Salesforce Über die Analyse von Markttrends, Best Practices, Daten im CRM-System & Nutzeranforderungen formulierst du Anforderungen (User Stories) zur Weiterentwicklung des CRM-System & begleitest diese über die Konzeption bis hin zur Einführung. Durch deinen Beitrag bei der Konzeption & Umsetzung von Schulungen sowie dem regelmäßigen Communitymanagement förderst du die kompetente Anwendung des CRM-Systems durch unsere Nutzer Dein Profil für "Zukunft möglich machen". Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügst über langjährige Berufserfahrung Du bist bei aktuellen Entwicklungen im Salesforce/CRM Umfeld auf dem Laufenden Dazu bringst du Erfahrung bei der Transformation von Geschäftsprozessen, insbesondere auch durch die Konzeption von Prozessen & Implementierung jener mit Du verfügst über effektive Kommunikationsfähigkeiten und zwischenmenschliche und kollaborative Fähigkeiten als Teamplayer Darüber hinaus kannst du kritisch Denken und deine Problemlösungsfähigkeiten (Betrachtung von Problemen aus verschiedenen Blickwinkeln und Perspektiven) sowie deine neugierige Natur zielgerichtet einsetzen Du übernimmst Verantwortung und stärkst die Zusammenarbeit über Bereiche hinweg Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst in Gesprächen von deinen Ideen überzeugen Was wir bieten. 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard Ansprechendes Vergütungspaket Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Und viele weitere Benefits hier Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen. Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. https://new.siemens.com/ - wenn du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest. FAQ - wenn du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast. myabilityrcde rcde-ta