Der operative Geschaftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafur, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafur, dass alle Ablaufe an Deinem Standort so reibungslos wie moglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfullen konnen. Du fuhrst ein Team, das fur die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualitat unserer Betriebsablaufe sorgt. Zusatzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivitat zu fordern. Key job responsibilities Erschaffen, Beaufsichtigen und Fordern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens Analyse und Umsetzung von Anderungen, um fortlaufend hohe Qualitat und Produktivitat zu gewahrleisten Beaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivitat und Verbesserung der Servicequalitat fur Kund:innen in Deinem Verantwortungsbereich Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Masnahmen zur Verbesserung unserer Operational Excellence Zusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Fuhrungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichen A day in the life Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafur, dass die dortigen Ablaufe so produktiv wie moglich sind. Schwerpunkt Deiner Tatigkeit ist die Leitung und Forderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualitat und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst auserdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemasiges Teammanagement und tagliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben fur den Eventualfall. Auserdem agierst Du als Vorbild und Mentor fur neue Manager:innen. About the team Mit der Erfullung unserer Kundenbestellungen (Customer Fulfillment oder CF) fing fur Amazon alles an. Das Customer Fulfillment Team hat sich mittlerweile von einem bescheidenen Team von Buchhandler:innen hin zu einem hocherfahrenen globalen Team gewandelt, das taglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen bearbeitet. Das Team bildet die Grundlage unseres Geschafts und hat uns bei der Verbreiterung in neue Regionen und Dienstleistungen geholfen. Mithilfe aufkommender Technologie sind wir laufend auf der Suche nach Moglichkeiten, eine grosere und bessere Produktauswahl anzubieten die schnell und erschwinglich geliefert wird. Die CF Teammitglieder sorgen als allererste dafur, dass unsere Kund:innen ihre Bestellungen mit der Geschwindigkeit erhalten, fur die wir bekannt sind. Wir arbeiten in Fulfillment Centern, die das Herzstuck von Amazons dynamischem Betriebsnetz bilden. Unsere Fullfilment Center werden manchmal auch als die erste Meile (First Mile) bezeichnet hier starten die meisten Amazon Pakete ihren Versandweg. Wir unterst