Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner sowie externer Veranstaltungen
2. Mitgestaltung der internen Kommunikation, z. B. durch die Erstellung von Content für unser Mitarbeitermagazin, für Aushänge sowie für weitere Medien
3. Entwicklung kreativer Ideen für die externe Kommunikation, insbesondere für Social Media und Anzeigen
4. Zielgruppenorientierte Ansprache, beispielsweise von Schülerinnen, Schülern oder Studierenden
5. Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Optimierung unserer Personalmarketing- und Employer-Branding-Maßnahmen
6. Organisation von Schülerpraktika
Ihr Profil:
7. Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder Marketing oder eines vergleichbareren Studiengangs
8. Erste Erfahrungen in den Bereichen Personal und Marketing wünschenswert
9. Interesse an aktuellen Trends im Personalmarketing und Employer Branding
10. Proaktive und kreative Arbeitsweise sowie das Bedürfnis, eigene Lösungsansätze einzubringen
11. Sehr gute Ausdrucksweise und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Ihre Möglichkeiten:
12. Spannender Tätigkeitsbereich: Abwechslungsreiche Aufgaben und Einblicke in die vielfältigen Themengebiete im Bereich Personalmarketing und Employer Branding
13. LamiXperience: Übergreifendes Studierendenprogramm mit der Möglichkeit zur Teilnahme an Vorträgen, Workshops und Werksführungen
14. Attraktive Rahmenbedingungen und weitere Benefits: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung, Betriebsrestaurant, Teilnahme an Firmenevents und LAMILUXAktiv-Veranstaltungen
15. Das ist noch wichtig zu wissen: Start ab Frühjahr oder Sommer 2025, idealerweise für einen Zeitraum von mindestens 4 Monaten
16. Tätigkeit kann auch im Rahmen eines Praktikums ausgeführt werden