Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus.
* Zu Ihren Hauptaufgaben gehört der systematische Aufbau, die Weiterentwicklung und Optimierung von aussagekräftigen Reports
* Sie sind verantwortlich für die Erhöhung der Transparenz im Bereich Logistik mittels Erhebung, Bereitstellung und Visualisierung relevanter Informationen
* Kontrolle der Dienstleisterqualität
* Aufbau von getakteten und wirtschaftlichen Transportprozessen
* Funktion als Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich logistischer Fragestellungen und Anforderungen
* nachhaltige Klärung von Prozessstörungen sowie deren Optimierung in Zusammenarbeit mit den internen und externen Schnittstellen
Sie passen zu uns, wenn Sie
* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Hochschulstudium im Bereich BWL oder Logistik
* Berufserfahrung im Bereich Logistik, möglichst im Speditionswesen
* Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
* hohe Kunden- und Prozessorientierung
* sehr gute/fortgeschrittene Excelkenntnisse (PowerPivot, Diagramme und Tabellen erstellen, Kalkulationstabellen effizient nutzen und Berechnungen und Automatisierungen durchführen, um große Datenmengen zu verarbeiten)
* Gute Englisch- oder Französischkenntnisse wünschenswert
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. + 31.12. sofern Arbeitstage
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* die Möglichkeit, bis zu 40% mobiles Arbeiten
* Mitarbeiterkapitalbeteiligung in Form von Michelin-Belegschaftsaktien
* ein attraktives Konzept zur betrieblichen Altersvorsorge
* einen hohen Grad an zeitlicher Flexibilität aufgrund unseres Gleitzeitmodells
* Bikeleasing
* Zugang zum Corporate Benefits Portal
* kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Heißgetränke) und wöchentliche Obstkörbe für die Abteilungen
* sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (2 S-Bahnhaltestellen in der Nähe)
* kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
* kostenlose Lademöglichkeit für E-Bikes und E-Scooter
* ein attraktives Firmenjubiläumskonzept
* Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf