Com In unser Team Wir entwickeln Corporate Real Estate Management (CREM) Software für Unternehmen mit verteilten Standorten und helfen Kunden wie McDonald’s, Würth oder Rossmann bei der Digitalisierung ihrer immobilien- und liegenschaftsbezogenen Aktivitäten. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei Com In der freundschaftliche und authentische Umgang miteinander im Vordergrund. Wir haben Spaß am gemeinsamen Suchen, Finden, Umsetzen und Weiterentwickeln von Ideen oder Lösungen. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Leidenschaftlich, selbstbewusst und partnerschaftlich – das sind täglich gelebte Erfolgsfaktoren bei Com In. Mit Leidenschaft zum Kundenkontakt, einem Höchstmaß an Kundenservice und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit bist Du unser neuer Mitarbeiter im IT-Systemmanagement (w/m/d) am Standort Schwerin. Deine neuen Aufgaben Unterstützung des Teams im First-Level-Support: Aufnahme, Priorisierung, Dokumentation und Abwicklung von Kundenanfragen/Störungsmeldungen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Tiefgreifende Fehler- und Prozessanalyse in der Softwareoberfläche, der Konfiguration und den Datenbanken der jeweiligen Kunden- oder Testumgebung (Erstlösung) Anwenderunterstützung direkt per Telefon und Remoteverbindung Nachverfolgung und Überwachung offener Tickets Steuerung und Eskalation von Incidents und Übernahme der Koordination zu nachgelagerten Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Lösungszeiten Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement zur Sicherstellung und Optimierung der Softwarequalität und Anwenderfreundlichkeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer Serviceprozesse und Anpassung bestehender Abläufe Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank Das solltest Du mitbringen erfolgreiche Ausbildung als IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann, Anwendungsberater (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit in der persönlichen und telefonischen Gesprächsführung strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit Freude an Teamarbeit erste Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung mit technischem Hintergrund oder im IT-Support Freude im Umgang mit neuen Systemen und Softwarelösungen sowie Interesse an immobilien- und liegenschaftsbezogenen Themen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Solltest Du einzelne Fragen nicht mit „ja“ beantworten können, überzeuge uns trotzdem von Dir. Unser Beitrag Dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und namhaften Kunden Kreative, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit Raum für eigene Ideen und Entfaltung Jährliche Weiterbildungsgarantie Bis zu 30 Tage Urlaub, "Out Of Order"-Days Kleine und große Team- und Firmenevents Gesundheitsmanagement Bike Leasing, u.v.m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Dörte Lehmann, Human Resources Manager. Sie freut sich auf Deinen Anruf unter 49 385 59333 26 oder Deine E-Mail an bewerbungcomin.de. Gerne kannst Du Dich auch direkt auf Xing oder LinkedIn mit ihr vernetzen oder wirf einfach einen Blick auf unsere Bewertungen auf kununu. Über uns Com In wächst und ist dabei immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Gruppe erfolgreich mitgestalten wollen. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für eine stark teamorientierte Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir setzen auf Eigenverantwortung, Dynamik und lassen unseren Mitarbeitern Raum zum Leben. Dabei bieten wir alle Möglichkeiten eines deutschen Marktführers auf internationalem Parkett und gleichzeitig die Arbeitsatmosphäre eines regional verwurzelten Unternehmens.