Der Caritasverband Rheine e.V. sucht für den Jacob-Meyersohn-Wohnverbund zum 15.08.2025 eine
Fachkraft in der Verwaltung (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit mit 22 Stunden pro Woche
Der Jacob-Meyersohn-Wohnverbund ist eine Einrichtung für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen. Zum Wohnverbund zählen das Jacob-Meyersohn-Haus und das Wohnhaus am Friedensplatz in Rheine, das Anni-Poll-Haus in Mesum, das Franz-Wolters-Haus in Neuenkirchen sowie dezentrale und ambulante Assistenzangebote. Kurzzeitunterbringungsplätze, ein Tagesangebot für berentete Bewohnerinnen und Bewohner sowie der Pädagogische Fachdienst erweitern das Angebot.
Unsere Vorteile für Mitarbeitende:
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
* Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung
* Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsfreiraum
* Ein wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Betriebsklima
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
* Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Vergütung nach Anlage 2 Vergütungsgruppe/Entgeltgruppe 7 Ziff. 47 zu den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR). Nähere Informationen finden Sie in den Faktenblättern
* Vermögenswirksame Leistungen (VL)
* Urlaubsanspruch von mind. 30 Tagen (5 Tage/Woche)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Verzinste Betriebliche Altersvorsorge (KZVK Köln)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B.: „caribike“ (Leasing-Dienstrad) und Gesundheitstage
* Vergünstigtes Jobticket
* Eine Vielzahl an Vergünstigungen und diversen Benefits
Weitere Vorteile finden Sie hier.
Das Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
* Organisatorische, administrative und projektspezifische Aufgaben
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
* Bearbeitung von Verträgen, Formularen und Abrechnungen
* Buchhaltung
* Terminkoordination
* Telefonkommunikation
* Postbearbeitung und -verteilung
Das bringen Sie mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Fachkraft im Verwaltungsbereich oder vergleichbar
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
* Gute Rechtschreibkenntnisse sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Buchhalterische Fähigkeiten
* Empathie und Sensibilität im Umgang mit Menschen mit Behinderung
* Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ein offenes Wesen
Ihre Ansprechperson:
Serge Bischoff
Stellvertretender Wohnverbundleiter
Jacob-Meyersohn-Wohnverbund
Telefon: 05971 9144671