Unternehmensbeschreibung
Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio von Containment Solutions für Medikamente, Drug-Delivery-Systemen und Medizinprodukten sowie Lösungen für die Gesundheitsbranche an. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale Lösungen für die Therapiebegleitung, Medikamentenpumpen, Spritzen, Pens, Autoinjektoren und Inhalatoren sowie Injektionsfläschchen, Ampullen, Tablettenbehälter, Infusions-, Tropf- und Sirupflaschen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Mit 35 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete das Unternehmen 2023 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Die Gerresheimer AG notiert im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A0LD6E6).
Stellenbeschreibung
Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit einem engagierten Team die HR-Arbeit in unserem Unternehmen voranbringen? Dann suchen wir Sie als Teamlead People & Organization/ HR (m/w/d)!
Ihre Aufgaben:
* Identifikation der Bedürfnisse des Business und Entwicklung passender HR-Maßnahmen
* Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in operativen und strategischen Personalthemen
* Steuerung und Umsetzung zentraler Personalprozesse, gemeinsam mit drei Mitarbeitern, die an Sie berichten
* Operative Mitarbeit, z. B. bei der Durchführung von Recruiting-Prozessen oder der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
* Verantwortung für den Recruiting-Prozess, von der Planung bis zum Onboarding
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Qualifikationen
* Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personal
* Mindestens fünfjährige Erfahrung im Personalbereich, idealerweise im Produktionsumfeld
* Gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Anwendungen und im Arbeitsrecht
* Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Erste Führungserfahrung oder die Bereitschaft, sich in diese Rolle einzuarbeiten
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
* Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Gruppenunfallversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Parkplätze und Betriebskantine
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jährliche Firmenveranstaltungen