DARAN ARBEITEST DU BEI UNS:
* Kommunikation: Du stehst in engem Kontakt mit Lieferanten und Kund*innen, sowohl per E-Mail als auch telefonisch (dabei erfolgt die Kommunikation teilweise auch auf Englisch)
Abstimmung: Du koordinierst und stimmst dich mit Lieferanten und Kunden über Bestellungen, Lieferungen und sonstige Anliegen ab
Datenpflege: Du pflegst Daten und führst Buchungen in unserem ERP- und WMS-System durch, um die Bestandsführung und Logistikprozesse zu unterstützen
Transportbuchungen: Du buchst und überwachst Transporte, sowohl für Paletten als auch für Pakete, und stellst sicher, dass alles reibungslos läuft
Prozessüberwachung: Du behältst den Überblick über die logistischen Abläufe und steuerst Prozesse, um eine termingerechte Lieferung zu gewährleisten
Fehleranalyse und Optimierung: Je nach deiner Erfahrung unterstützt du bei der Recherche und Lösung von Fehlerfällen und hilfst aktiv mit, unsere Prozesse zu optimieren
DAS BRINGST DU MIT:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Logistik oder im Supply Chain Management ist von Vorteil, aber kein Muss. Wenn Du selbstständig arbeitest und Dich schnell in neue Aufgaben einarbeitest, bekommst Du alles Nötige bei uns beigebracht
* Du bist sicher im Umgang mit IT-Systemen und hast idealerweise erste Erfahrung mit ERP- und WMS-Systemen
* Du hast Spaß an der Kommunikation und Organisation sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Du kannst erste Berufserfahrung im administrativen / kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Logistik nachweisen
* Du kommuniziert sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und möglichst auch auf Englisch (kein Muss)
* Du hast solide Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel
* Teamfähigkeit und Flexibilität runden Dein Profil ab
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
* Flexible Arbeitszeiten & regelmäßige Teamevents
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Ein attraktiver Mitarbeiter-Rabatt bei unserem Kooperationspartner "qualitrain" (nutze 5.000 hochwertige Sport-, Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen in ganz Deutschland)
* Weitere Rabatte und Preisnachlässe bei ca. 800 Markenanbietern über Corporate Benefits
* Ein attraktives Gehalt entsprechend deinen Qualifikationen & Erfahrungen
* Die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem heranwachsenden Team
DU HAST INTERESSE?
WORAUF WARTEST DU DANN NOCH? :-)
Lass uns einfach deinen CV und, wenn du magst gern auch andere Unterlagen zukommen, die uns Aufschluss über dich und deine Qualifikationen geben.
WIR FREUEN UNS AUF DEN AUSTAUSCH MIT DIR!
Über uns
Wir, die D2C Logistics GmbH & Co. KG und PADIS GmbH sind seit September 2022 Teil der PVS Europe Gruppe. Die PVS Europe Gruppe ist eines der marktführenden und inhabergeführten Fulfillment-Unternehmen. Mit verschiedenen Standorten in Deutschland sowie in Italien und den Beneluxländern wickeln wir für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen den europaweiten Versand ihrer Produkte ab. Immer unterstützt durch die eigens entwickelte Software, PADIS.
Die Nähe zum Hamburger Hafen macht unseren Standort in Uetersen zum idealen Outsourcing-Partner innerhalb der weltweiten Supply Chain unserer Kunden.
Unsere Teamkolleg:innen aus den Bereichen Human Resources, Customer-Service, Administration, Software, operative Logistik etc. freuen sich auf neuen Teamzuwachs.