Starten Sie mit uns durch!
Wir realisieren spannende Projekte mit unserem renommierten Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n Mitarbeiter für die Position des "Einkaufssachbearbeiters" (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung der Einkaufsorganisation und der Einkäufer bei ihren Tätigkeiten, insb. administrative Aufgaben
2. Stammdatenpflege in IT-Systemen (SAP S4/Hana), Generierung von SAP-Verträgen
3. Einholung von Angeboten und Durchführung von kleineren Angebotsvergleichen
4. Lieferabrufe und Einzelaufträge anlegen
5. Verfolgung der Ziele pro Lieferant, ggf. Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
6. Überwachung der Werkzeugaufträge
7. Erstellung von Rechnungen an Lieferanten
8. Rechnungsklärung bei Unstimmigkeiten mit Lieferanten und der Buchhaltung
9. Archivierung von Dokumenten
10. Unterstützung Einkaufscontrolling durch Pflege von KPIs, etc
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
12. Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeit
13. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PPT)
14. Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP S/4
15. Sehr gute Englischkenntnisse
16. Hohe Eigenmotivation, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag
18. Übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld + Leistungsprämien
19. Perspektive auf Übernahme
20. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
21. Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit attraktiven Prämien
22. Persönliche, standortnahe Betreuung und Beratung
23. Kostenübernahme für Arbeitskleidung und Gesundheitsuntersuchungen
24. Ggf. Beteiligung an Fahrkarten
25. Flexible Arbeitszeiten und teilweise mobiles Arbeiten
26. Innovative und führende Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Aerostructures, Airbus Defence & Space, Airbus Helicopters, Premium Aerotec (Airbus) sowie der Luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zulieferindustrie