Die MERKUR PRIVATBANK KGaA mit Sitz in Munchen ist die einzige deutsche Bank, die gleichzeitig inhabergefuhrt und borsennotiert ist. Mit einer Bilanzsumme von gut 3,8 Mrd. EUR zahlen wir zu den grosten inhabergefuhrten Geldhausern Deutschlands. Seit 2005 wird die MERKUR PRIVATBANK von Dr. Marcus Lingel als personlich haftendem Gesellschafter geleitet. Unsere rund 490 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich mit hoher Sachkompetenz und fundierter Beratung in den Geschaftsfeldern Vermogensanlage und Finanzierung (fur Bautragergesellschaften, Leasinggesellschaften, den Mittelstand und Immobilieninvestoren) sowie im Rentenhandel fur unsere Kunden. Was uns auszeichnet? Unabhangigkeit, partnerschaftliche Zusammenarbeit, gelebtes Unternehmertum mit Handschlagmentalitat und ein langfristiges Denken zum Wohle unserer Kunden pragen unser mittelstandisches Unternehmen seit jeher. Fur den Bereich Zentrale Dienstleistungen suchen wir in Hammelburg oder Jena einen Werkstudenten (m/w/d) im Bankwesen Bereich KundenServiceCenter Nutzen Sie Ihre Chance auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tatigkeit in einem erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft mit uns! Aufgaben Unterstutzung: Sie helfen dem Team bei der Bearbeitung von telefonischen sowie schriftlichen Kundenauftragen und stehen Kunden im Online Banking beratend zur Seite. Datenpflege: Sie helfen bei der Pflege und Aktualisierung personenbezogener Kundendaten in unserer Bankensoftware. Prozessoptimierung: Sie setzen Impulse zur Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Bereich Kundentelefonie und Datenpflege und tragen zur Effizienzsteigerung interner Ablaufe bei. Projekte: Sie wirken aktiv an laufenden Projekten und Sonderaufgaben mit. Profil Ausbildung: Immatrikulation in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder bankwirtschaftlichen Studiengang oder im Studiengang Kommunikationswissenschaften Digitale Anwendungen: Hohe Affinitat fur Online Banking und Banking Apps, idealerweise Erfahrungen mit einer Bankensoftware Engagement: Engagiert, ubernimmt gerne Verantwortung fur den Aufgabenbereich und bereichsubergreifendes Denken Kommunikation: Hervorragende Kommunikationsfahigkeit und Freude am Umgang mit Kunden in verhandlungssicherem Deutsch (Wort und Schrift) Teamgeist: Hohes Mas an Teamfahigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Wir bieten Auszug aus unseren Incentives/Sozialleistungen: Flexible Arbeitszeiten Kostenubernahme des OPNV Betriebliche Altersvorsorge (BVV) Mobiles Arbeiten Weiterbildung Corporate Benefits (Einkaufsportal) Zuschusse Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterkonditionen Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit uberdurchschnittlichen Sozialleistungen, modernen Arbeitsraumen und einem guten Betriebsklima einbringen mochten, freuen wir uns auf Ihre aussagekraftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie u