Unser Mandant ist ein kerngesundes, global agierendes Unternehmen, mit Standort im Dreieck Darmstadt-Mannheim-Heidelberg. Seine Kernkompetenzen sind die Entwicklung und Produktion von neuen Produkten für die Dental-, Chemie- und Pharmabranche. Das Unternehmen zeichnet sich durch hohe Qualität und Termintreue aus. Hier werden die gute Zusammenarbeit, flache Hierarchien und unbürokratische Entscheidungen geschätzt. Ein hohes Maß an Kreativität, Motivation und Flexibilität zeichnet die Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil des Teams als
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/Verkauf
Eigenständiges Arbeiten – freundliches Arbeitsumfeld – verantwortliche Aufgabe
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf/Verkauf Ihre Aufgaben
Aufgaben Einkauf:
1. Überwachung der Lagerbestände und Sicherstellung der Materialversorgung für die Produktion
2. Kontrolle Wareneinkauf anhand von Lieferschein und Rechnung, Überprüfung und Aktualisierung der Wareneinkaufspreise (für Rohstoffe und Verpackung)
3. Einkaufs-Reklamationsbearbeitung
Aufgaben Verkauf:
4. Auftragsabwicklung (Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein- und Rechnungserstellung für ausgehende Lieferungen, inkl. Erstellung der Transport- und Exportdokumente (Zoll, IHK), sowie Ablage und Liefermengenstatistik)
5. Koordination der Liefertermine in Rücksprache mit der Betriebsleitung.
6. Verkaufs-Reklamationsbearbeitung, direkter Ansprechpartner für Kunde
Ihr Profil
7. Entsprechende einschlägige kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation
8. Berufserfahrung nicht erforderlich
9. freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten
10. Flexibilität und Zuverlässigkeit
11. EDV / ERP Kenntnisse
12. Kommunikationsfähigkeit
13. Offene Denkweise
14. Strukturierte und organsierte Arbeitsweise
15. Englisch Kenntnisse
Perspektive / Angebot
16. Anstellung in einem traditionsreichem Unternehmen
17. Attraktives Gehalt
18. Interessante, vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten
19. Freundliches und kollegiales Arbeitsumfeld
20. 30 Tage URLAUB
Sie wollen sich im Einkauf und Verkauf einbringen? Projekte erkennen, planen und umsetzen? Für die weitere Entwicklung der Prozesse Verantwortung übernehmen?