Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen. Optibelt-Produkte kommen überall dort zum Einsatz, wo Langlebigkeit und kompromisslose Qualität gefordert sind: im Maschinen-Bau, in der Automotive-Branche, im Landtechnik-Sektor und in der Haushaltsgeräte-Industrie. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt weltweit gut 2000 Mitarbeiter. Vom Stammsitz in Höxter (Nordrhein-Westfalen] steuert die Arntz Optibelt Gruppe acht Produktionsstandorte in sechs Ländern. Sie alle sind einem gemeinsamen Kodex verpflichtet: acht Standorte, sechs Länder — eine Qualität!
An unserem Stammsitz in Höxter (NRW) suchen wir Sie als
Teamleitung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Einkauf Handelsware
Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen die Einkaufs- und Budgetverantwortung für die Warengruppen im Bereich Handelsware und sind zuständig für die Erarbeitung, Weiterentwickelung und interne Kommunikation der Beschaffungsstrategie.
* Sie sind zuständig für die internationale Lieferantenbetreuung, -qualifizierung und -entwicklung. Im Rahmen der proaktiven Pflege bestehender und neuer Lieferantenbeziehungen führen Sie regelmäßige Lieferantenbesuche durch.
* Sie initiieren Projekte zur Optimierung der internationalen Beschaffungsvorgänge, inkl. Erarbeitung und konsequenter Umsetzung von Optimierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen.
* Ihre fachliche Expertise bringen Sie bei der selbstständigen Durchführung von Einkaufsverhandlungen sowie dem Abschluss von Preisvereinbarungen und Rahmenverträgen ein.
* Sie begleiten Neuprojekte beschaffungsseitig, von der Lieferantenauswahl über die Anfrage- und Bestellabwicklung bis zum Wareneingang und der Rechnungskontrolle.
* Sie verantworten das Bestandscontrolling sowie das global ausgerichtete Einkaufsreporting für die zugeordnete Warengruppen.
* Sie disponieren eigenständig strategische Materialgruppen im SAP/APO und befinden sich in enger Abstimmung mit unserem Dispo-Team sowie dem lokalen Einkauf unserer Produktionswerke.
Das sollten Sie mitbringen:
* Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf basiert auf einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder idealerweise auf einem technischen Studium oder vergleichbar.
* Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und moderner ERP-Software (idealerweise SAP). BOARD-Kenntnisse sind von Vorteil.
* In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihrer Verhandlungsführung.
* Ihre natürlich sympathische und empathische Art hilft Ihnen, schnell Verbündete für Ihre Anliegen zu bekommen.
* Ihre internationale Reisebereitschaft, strategisches Denken und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot:
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
* Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Mitarbeiter-Benefits: Bikeleasing, Sonderkonditionen bei Top-und Regional-Anbietern, Jobticket zur kostengünstigen Nutzung des ÖPNV
Ihr Kontakt bei Rückfragen
Christina Kassis
Personalentwicklung
Tel: +49 5271 621
Anschrift:
Arntz Optibelt Gruppe
Corveyer Allee 15
37671 Höxter