Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Hanau e.V., ist mit seinen drei Tochtergesellschaften in den Bereichen Rettungsdienst, stationäre Pflege und Kindertagesstätten eine der größten Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände im Main-Kinzig-Kreis. Wir beschäftigen rund 500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen uns in 13 Ortsvereinen und der Bergwacht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiterin für die Buchhaltung (m/w/d) unbefristet, 15-30 Std./Woche Ihre Aufgaben: Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Software Diamant) Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Laufende Finanz-, Kreditoren-, und Debitorenbuchhaltung Digitale Verarbeitung von Kontoumsätzen sowie Kontenabstimmungen Mahnwesen, Abstimmung der OP-Listen und Überwachung von Zahlungseingängen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Sie beherrschen die grundlegenden EDV- und MS-Office-Fertigkeiten Sie haben Freunde an der EDV (elektronische Datenverarbeitung) Sie sind empathisch, belastbar und zuverlässig Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und arbeiten lösungsorientiert Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes Wir bieten Ihnen eine interessante Aufgabe in einer erfolgreichen und wachsenden Hilfsorganisation in Hanau einen sicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Umfeld eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 des DRK-Tarifvertrages, Vorerfahrung wird anerkannt vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsanspruch von 30 Tagen, Möglichkeit des Fahrrad-Leasing Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 30.09.2024 per E-Mail an stefan.solfdrk-hanau.de Mit freundlichen Grüßen Stefan Solf Kaufmännischer Leiter / Prokurist