Ihr Arbeitsplatz Die zentrale Service-Theke am Erlanger Südgelände ist die Anlaufstelle für alle Kunden des Rechenzentrums (RRZE). Das RRZE ist der IT-Dienstleister der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) – einer Universität mit rund 40.000 Studierenden und ca. 6.500 Beschäftigten. Ihre Aufgaben Unterstützung und Mitarbeit bei folgenden Themen: Telefon-Hotline und persönliche Beratung von Studierenden und Beschäftigten Bearbeitung von Fehler- und Problemmeldungen Erfassung von nicht sofort lösbaren Fragen mittels eines Helpdesk-Systems und gegebenenfalls Weiterleitung an die Fachabteilungen Ihr Profil Vorliegen einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung in einer deutschen Hochschule Idealerweise gute Grundkenntnisse im EDV-Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) Schnelle Auffassungsgabe am Telefon Engagement und Zuverlässigkeit in Bezug auf die Einhaltung der Arbeitszeiten Wir haben einiges zu bieten: Unsere Benefits Wissenschaftsnahe Beschäftigung mit interessanten Einblicken in den Forschungsbetrieb Erweiterung der Berufserfahrungen Zeitliche Flexibilität Interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld Vertiefung von vorhandenen EDV-Kenntnissen Nette und kompetente Kolleginnen und Kollegen Stellenzusatz Bei entsprechender Eignung ist eine Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung gegeben. Entgelt mind. 13,25 € pro Std. Arbeitszeit Teilzeit