Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Verantwortung für zugeordnete Accounts des Segmentes Food Industry innerhalb der Businessline Business Assurance sowie die Erreichung der für diese Accounts festgelegten Ziele.
* Abwicklung von Neukundenanfragen und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu bestehenden Kunden durch Akquise weiterer Bereiche beim Kunden.
* Ganzheitliche vertriebliche Betreuung der Kunden; Pflege der Kundenbeziehungen durch regelmäßigen Kundenkontakt.
* Aufbau und Pflege eines sehr breiten Wissens über die Kunden im Segment Hospitality, deren Geschäftsbeziehungen, das Marktumfeld und den jeweiligen internen Organisationen.
* Verantwortung für die Durchführung der folgenden Sales Prozessschritte: Leadbearbeitung, Kundenkontakt, Bedarfsermittlung, Machbarkeitsanalyse, Angebotskalkulation und –erstellung, Angebotsnachverfolgung aller Angebote des Verantwortungsbereiches.
* Abwicklung der Sales-Prozesse mit einer hohen Datenqualität in dem zur Verfügung stehenden CRM-Tool und Datenmanagement Systemen der Zertifizierungsstelle.
* Unterstützung der Business Development Managerin Food Industrie und die Teamleiterin Customer Service im Bereich Prozessoptimierung, bei Projekten und Entwicklung neuer Produkte.
Qualifikationen
* abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder ein wirtschaftliches Studium
* erste Erfahrungen im Dienstleistungssektor, Vertrieb oder im Bereich der Hygiene bzw. Lebensmittelsicherheit für die Lebensmittelindustrie
* Freude am arbeiten im internationalen Kontext
* eigenständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
* kundenorientiertes arbeiten sicheres auftreten im internen und externen Kontakt
* Interesse an Prozessoptimierung und Innovation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!