Als Technik-Experte in unserer digitalen Werkstatt im Herzen von Dresden bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden eines namhaften deutschen Automobilherstellers. Du analysierst, berätst und unterstützt sie am Telefon mit modernster Diagnosetechnik und Remote-Analyse-Verknüpfung zum Fahrzeug.
Ihre Aufgaben:
* Sie koordinieren schnelle Hilfe bei Pannen und Unfällen und arbeiten eng mit Dienstleistern zusammen, damit die Kunden schnell wieder mobil sind.
* Durch telefonische Serviceanfragen bearbeiten Sie eine schnelle und professionelle Kommunikation mit den Kunden eines bekannten Automobilherstellers.
* Planen, steuern und vergaben Sie Serviceaufträge an die passenden Dienstleister und achten dabei auf Qualität und Termintreue.
* Trifft eigenverantwortlich Entscheidungen, um Aufträge optimal zu priorisieren und auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
Ihr Profil:
* Ausbildung im KFZ-Bereich mit Schwerpunkt Technik abgeschlossen
* Im Idealfall Berufserfahrung im Bereich Mobilitätsdienstleistungen
* Kommuniziert wertschätzend und hat Spaß daran, Menschen in schwierigen Situationen zu helfen
* Übernimmt gerne Verantwortung und arbeitet gewissenhaft
* Fließende Deutschkenntnisse und idealerweise auch Englisch
* Echtes Teammitglied, das gut in ein familiäres und innovatives Unternehmen passt
* Schichtarbeit ist kein Problem