Deine Aufgaben
Als Performance Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil unseres Advertising-Teams und verantwortlich für eigene Kunden/-projekte. Du bist maßgeblich mit der Planung und Umsetzung der Online Marketing Strategie mit Fokus auf den Bereich Advertising innerhalb und außerhalb von Amazon verantwortlich. Für Deine Kunden bist Du der direkte Ansprechpartner für operative und strategische Fragen und berätst Deine Kunden mit Expertise.
* Strategische und operative Planung der Amazon Advertising Strategie für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.
* Strategische Beratung und operative Betreuung der Kunden. Du bist direkter Ansprechpartner für alle Fragen rund um Advertising und eigenverantwortlich für die Weiterentwicklung der Werbekampagnen.
* Ableitung von advertising-spezifischen Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Kundenziele.
* Planung und Umsetzung von PPC- und Display-Kampagnen, um die Produkte von Kunden an den relevanten Platzierungen unter Berücksichtigung der Marktsituation sichtbar zu machen.
* Monitoring und Optimierung der Werbekampagnen von Kunden anhand relevanter KPIs.
* Regelmäßiges Reporting der Kampagnenperformance an die Kunden.
* Durchführung von Keywordrecherchen und Wettbewerbsanalysen.
* Pflege und Umgang mit Projektmanagement-Tools / CRM-Systemen.
* Intensiver Austausch mit anderen Fachabteilungen.
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) im Bereich Online / Performance Marketing.
* Ein sicherer Umgang mit den relevanten KPIs im Online-Marketing ist gegeben. Vorkenntnisse zu Funktionsweisen gängier E-Commerce Plattformen wünschenswert.
* Grundlegende Kenntnisse rundum Amazon und Pay-per-Click sind vorhanden. Die Funktionsweise der Amazon Suchmaschine ist bekannt und sowie verschiedene Stellhebel diese zu beeinflussen.
* Die Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist eine Selbstverständlichkeit und die tägliche Anwendung bereitet Dir Freude.
* Analytisches Denken zählt zu Deinen Stärken. Du arbeitest gerne mit Zahlen und nutzt diese, um daraus Maßnahmen und Strategien abzuleiten.
* Du scheust keinen direkten Kundenkontakt und findest auch in kritischen Situationen eine Lösung.
* Der Austausch mit Team-Kollegen ist Dir wichtig. Die Arbeit in Teams ist bei uns Grundvoraussetzung, um unsere Kunden voranzubringen. Aus diesem Grund ist eine starke Teamfähigkeit zwingend notwendig.
* Zugleich bist Du engagiert, selbstorganisiert und gehst Projekte proaktiv an mit dem Wunsch etwas zu bewegen.
* Deutsch beherrschst Du mühelos und kannst dazu noch gute Englischkenntnisse (min. B1) vorweisen.
Warum ICONIC Sales?
Wir sind der wohl größte und führende Amazon-Full-Service Dienstleister im DACH Gebiet. Mehr als 150 namhafte Unternehmen jeder Größe vertrauen uns. Wir zeichnen uns durch Innovation und Dynamik aus und wachsen in atemberaubendem Tempo. Wir suchen Mitarbeiter, die etwas verändern möchten und den notwendigen Drive haben!
Dynamik & agile Unternehmensstruktur
Bei ICONIC kannst Du vom ersten Tag an mitgestalten – in und für Deinen Job. Wir suchen Profis & Quereinsteiger, die für Ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringe Dein Fachwissen & Deine Persönlichkeit bei uns ein. Wir bieten Dir zahlreiche Möglichkeiten: flache Hierarchien, neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.
Flexible Arbeitsmodelle & Mitarbeiterentwicklung
Bei ICONIC gibt es viele Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine herausragende betriebliche Altersvorsorge und interessante Sportangebote bis hin zu einem attraktiven Gehaltspaket. Der zukünftige Arbeitsplatz befindet sich in Schorndorf. Hierbei findet ein hybrides Arbeitszeitmodell Anwendung. Eine vollständige Besetzung der Position im mobilen Arbeiten ist nicht möglich.
Offene Vertrauenskultur & starke Entwicklung
Wir bauen auf das Konzept der Co-Creation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Chance in internationalen, fachübergreifenden Projekten zu wachsen. Dort kannst Du Deine Stärken ausbauen und Deine Ideen miteinbringen – denn wir möchten voneinander lernen und uns miteinander vernetzen.
Kein hätte, würde, könnte!
Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Überraschen andere und uns selbst. Denn das Besondere von heute ist morgen schon wieder ganz anders.
Über uns
Wir führen kleine & mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolg auf Amazon. Wir sehen uns nicht als hippe Agentur oder Dienstleister. Wir sehen uns als seriösen Partner auf Augenhöhe mit Weitblick & Kompetenz. Wir sorgen für steigende Umsätze, nachhaltige Entwicklungen und Markenbekanntheit. Ursprünglich 2015 gegründet, haben wir uns seit 2018 auf den Bereich Amazon fokussiert und sind mittlerweile 51 Mitarbeiter bei ICONIC Sales. Verschiedene Teams decken mit innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden perfekt ab. Uns zeichnen eine hohe Innovationskraft und eine starke Dynamik aus. Wir fordern und fördern Mitarbeiter mit dem Drang etwas bewegen und verändern zu wollen. Lerne uns kennen und wir zeigen Dir, wie ICONIC funktioniert!