Teamleiter (m/w/d) Marketingkommunikation und Handelsmarketing
Unsere Philosophie: Have you tried ? Der Wunsch Dinge besser zu machen.
Aufgaben:
Sie …
* planen, steuern und implementieren nationale Kampagnen und Multi-Channel-Kommunikationsmaßnahmen und entwickeln kurzfristige taktische Maßnahmen
* steuern integrierte Kampagnen und die Kommunikation über alle Kanäle hinweg
* gestalten nationale Kampagnenstrategien unter Berücksichtigung der europäischen strategischen Ausrichtung & Adaption europäischer Kampagnen für den deutschen Markt mit und entwickeln und gestalten von Maßnahmen und Inhalten
* gestalten die Mediaplanung und Kampagnen-KPIs sowie Kommunikations- und Mediastrategien auf Basis der Unternehmensziele und etablieren neue Kanäle und Maßnahmen
* briefen und steuern externe Vermarkter und Dienstleister zum Auf- und Ausbau von medialen und kommunikativen Konzepten
* steuern und planen alle Handelsmarketing-Maßnahmen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, der jeweiligen Marktsituation und der nationalen Kommunikationsstrategie
* konzipieren und setzen alle erforderlichen Werbemaßnahmen um
* digitalisieren das Handelsmarketing
* steuern den Marketing-Außendienst fachlich
* steuern und entwickeln die CI-Prüfung von händlerindividuellen Maßnahmen weiter
* wirken bei der strategischen Planung der Werbekostenzuschüsse sowie bei den lokalen Mediakampagnen, deren Optimierung sowie bei den entsprechenden Handelsreportings und Erfolgsmessungen mit
* stellen alle Handelsmarketing-Maßnahmen für den Handel im Hyundai-eigenen Marketingportal sowie Weiterentwicklung dieser Plattform in Abstimmung mit Fachbereich bereit
* nehmen regelmäßig an Händlerkonferenzen teil und besuchen Handelsbetriebe
* wirken beim strategischen Markenauf- und -ausbau zur Steigerung der Bekanntheit von Hyundai in Deutschland mit
* wirken bei der Entwicklung einer langfristigen Kommunikationsstrategie zur konsistenten Ausrichtung der Marke mit
* stellen die strategische und konzeptionelle Positionierung der Marke im Markt inklusive Ableitung der erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen sicher
* stellen die konsistente Umsetzung der Marke in allen Kommunikationsmaßnahmen sicher
* entwickeln die jährlichen und unterjährigen nationalen Kommunikations- und Themenplanung unter Berücksichtigung der Markenstrategie und den Anforderungen der Zielgruppen
* führen und motivieren ein dynamisches Team unter Berücksichtigung der Führungsgrundsätze des Unternehmens
* planen, steuern und kontrollieren des ATL-Budgets inklusive Berichtswesen
* koordinieren und kommunizieren mit den relevanten Schnittstellen im Konzern zu Kampagneninhalten inklusive Prozessoptimierung
* fördern eine interdisziplinäre und positive Zusammenarbeit
* steuern die Leadagentur und Partner hinsichtlich Kreation, Timings, KPIs und Budgets
* führen regelmäßige Statusmeetings zu 360 Grad Kampagnen und Projekten durch
* initiieren/unterstützen Workshops zur Verbesserung der Kommunikationsleistung und Einführung innovativer Marketing-Maßnahmen
* nehmen an den regelmäßigen Meetings der Europazentrale teil
* vertreten die Abteilungsleitung in den operativen Fachthemen und bei Bereichs- und Geschäftsleitungs-Meetings
* erstellen regelmäßig Reportings, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Top Management
Progress for Humanity: Fortschritt ist nicht ohne Menschlichkeit.
Voraussetzungen:
Sie …
* haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft/Marketing oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im relevanten Tätigkeitsumfeld
* haben mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit, idealerweise bei einem Automobilhersteller/-importeur oder auf Agenturseite
* haben fundierte Kenntnisse der nationalen Kommunikation sowie des Handelsmarketings einschließlich Verständnis für die Bedürfnisse des Vertriebs und der Händler
* haben umfassende Kenntnisse von den Strukturen und den Prozessen in der Automobilbranche
* haben eine sehr gute Auffassungsgabe und hohe analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Evaluieren von Marketingmaßnahmen
* haben ein konzeptionelles und strategisches Denken sowie Freude an operativen Aufgaben
* zeichnen sich durch Kreativität sowie durch Konzeptions- und Umsetzungsstärke aus
* haben gute Projektmanagement-Fähigkeiten und besitzen Durchsetzungsstärke und Erfahrung bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
* haben eine selbstständige, strukturierte sowie ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* haben eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sicheres Auftreten und ein pragmatisches Handling kurzfristiger Anforderungen
* haben eine sehr gute Kommunikation haben die Fähigkeit, andere zu motivieren, zu überzeugen und Teams für Ziele zu begeistern
* sind innovativ und haben Freude am fachübergreifenden Arbeiten in einem innovativen Team
* haben ausgezeichnete Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* sind offen, selbstbewusst und bereit, Verantwortung zu übernehmen und Dinge zu gestalten
Wir bieten mehr.
- Unsere Benefits -
* Angenehmes, kollegiales Arbeitsklima in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Sportgruppen und Betriebsfeiern
* Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten (max. 40%)
* Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto und Zeitausgleichsmöglichkeit
* Modernes, attraktives Gebäude mit hellen Räumlichkeiten, moderner Büroausstattung und Cafeteria
* Sehr gute Verkehrsanbindung (Autobahn und öffentlicher Nahverkehr)
* Freies Parken in unmittelbarer Nähe
* Günstiges, subventioniertes Leasing von Fahrzeugen für Mitarbeiter, Partner und nahe Angehörige
* Attraktives Bikeleasing mit Arbeitgeberzuschuss und Möglichkeit der anschließenden Übernahme
* Kostenlose Verpflegung im Betriebsrestaurant (verschiedene Mittagsmenüs plus Salatbar), Obstkörbe
* Freie Getränkeversorgung: Kaffeevariationen, Teeauswahl, verschiedene Wassersorten
* Vermögenswirksame Leistungen, steuerlich begünstigte Altersversorgung über Entgeltumwandlung etc.
* Gruppenunfallversicherung
* Performance Management System mit Fach- und Führungslaufbahn und jährlichen Gehaltsrunden mit leistungsbezogenen Entgelterhöhungen
* Regelmäßige Mitarbeitergespräche mit Feedback zu Leistung und Kompetenzen
* Fachliche und persönliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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