Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden. In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum taglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System Rollout. Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfalle und losen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence. Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Losungsfindung intern. Sie organisieren und unterstutzen die Installation und Administration von Software Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam und den Ansprechpartnern auf Kundenseite. Im Rahmen der Qualitatssicherung fuhren Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Losungen, z.B. Installations und Betriebsmanuals. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Losungen fur wiederkehrende Fragestellungen. Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjahrige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich Erfahrung in IT Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft Ausgepragte Kunden und Dienstleistungsorientierung Spas an der Losungsfindung und deren Koordination Teamfahigkeit und Freude an der Kommunikation Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Grundverstandnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows/Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware) Gute Deutsch und fachspezifische Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphare Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln Abwechslungsreiche und vielseitige Tatigkeit mit Weiterbildungsmoglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung! Ihr Ansprechpartner: Herr Kortum Ihre Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aussagekraftiger Lebenslauf, Zertifikate/Zeugnisse, Ihre Verfugbarkeit und eine Gehaltsvorstellung. Weitere offene Stellen finden Sie hier: https://www.drs ag.de/jobs/