Marketing-Strateg*in und -Macher*in: Du entwickelst eigenverantwortlich unsere bereichsübergreifende Produktlaunch-Strategie. Du führst Marketing- und Sales-Kampagnen von der Konzeption und bis zur operativen Umsetzung selbst durch. Kampagnen: Du entwickelst Storylines, erstellst Texte und Bilder und stellst das Erreichen von Kampagnen-Zielen sicher. Du konzipierst und organisierst Produktionen und Shootings. Brand Management: Du verantwortest die Brand mit allen Aspekten (Bild, Tonalität, Haltung, Inhalte). Dazu arbeitest du auch operativ mit den jeweiligen Verantwortlichen zusammen und bist in 4-Augen-Checks involviert. Bei allen Projekten hast du immer unsere Brand-Kommunikation im Blick und stellst sicher, dass wir kanalübergreifend stimmig und stark kommunizieren. Taktische Planung: Du übersetzt die Strategie mit den Verantwortlichen in taktische Projekte und Prozesse. Dabei verantwortest du die Planung, Durchführung, Budgets und das Monitoring der laufenden Prozesse (inkl. Nachsteuerung und agiler Anpassung). Agiles Projektmanagement: Du begleitest die operative Umsetzung, bist Ansprechperson für Fragen und steuerst Projekte agil und eigenverantwortlich. Du hast Ziele im Blick, misst den Erfolg und steuerst zusammen mit Verantwortlichen nach, wenn erforderlich. Steuerung von Freelancer*innen: Du steuerst die Zusammenarbeit mit Freelancer*innen und bist im Lead für Budgets, Briefings und Abnahmen.