Unternehmensbeschreibung
Gerresheimer ist als innovativer System- und Lösungsanbieter der globale Partner für die Pharma-, Biotech- und Kosmetikbranche. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio von Containment Solutions für Medikamente, Drug-Delivery-Systemen und Medizinprodukten sowie Lösungen für die Gesundheitsbranche an. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem digitale Lösungen für die Therapiebegleitung, Medikamentenpumpen, Spritzen, Pens, Autoinjektoren und Inhalatoren sowie Injektionsfläschchen, Ampullen, Tablettenbehälter, Infusions-, Tropf- und Sirupflaschen. Gerresheimer sorgt dafür, dass Medikamente sicher zum Patienten gelangen und zuverlässig verabreicht werden können. Mit 35 Produktionsstandorten in 16 Ländern in Europa, Amerika und Asien ist Gerresheimer weltweit präsent und produziert vor Ort für die regionalen Märkte. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden erwirtschaftete das Unternehmen 2023 einen Umsatz von rund 2 Mrd. Euro. Die Gerresheimer AG notiert im MDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN: DE000A0LD6E6).
Am Standort Wertheim produziert Gerresheimer mit rund 160 Mitarbeitenden Primärverpackungen aus Röhrenglas für die für die Pharma- und Kosmetikindustrie und fungiert auf diesem Gebiet als internationales Kompetenzzentrum.
Sie haben bereits erste Erfahrungen im Personalwesen gesammelt und möchten Ihre Kenntnisse in einer vielseitigen HR-Rolle weiter ausbauen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die einen breiten Einblick in alle wichtigen HR-Bereiche erhält – von der Mitarbeitendenbetreuung über Personalentwicklung bis hin zu administrativen HR-Aufgaben.
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen unsere Mitarbeitenden vom Onboarding bis zum Austritt und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in allen Phasen.
* Sie übernehmen administrative Aufgaben, wie die Pflege von Mitarbeiterdaten in SAP SuccessFactors, und stellen die Datenqualität sicher.
* Unter anderem erstellen und prüfen Sie Arbeitsverträge und achten darauf, dass alle arbeitsrechtlichen und betrieblichen Vorgaben eingehalten werden.
* Sie unterstützen bei Schulungen und Weiterbildungen und helfen unseren Mitarbeitenden, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
* Sie betreuen verschiedene personalrelevante Themen und stehen unter anderem den Mitarbeitenden als Ansprechpartner zur Verfügung.
Qualifikationen
* Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Personal
* Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in generalistischen HR-Funktionen in einem Industrieunternehmen, alternativ im Recruiting oder der Personalentwicklung
* Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP Success Factors von Vorteil
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Empathie, Konzeptionierungsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
* Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
* Ein kollegiales, modernes und internationales Arbeitsumfeld
* Gruppenunfallversicherung
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kostenlose Parkplätze und Betriebskantine
* Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
* Jährliche Firmenveranstaltungen