Aufgaben
1. Sie arbeiten kunden- und erfolgsorientiert mit modernen Vertriebsansätzen.
2. Neue Kunden gewinnen Sie durch planmäßiges Beschaffen und Auswerten von Beziehungs-, Empfehlungs- und Fremdadressen.
3. Sie arbeiten aktiv mit dem Agenturinhaber sowie mit zuständigen Fachberatern der Württembergischen Versicherung zusammen.
4. Die Ihnen zugewiesenen Kunden betreuen Sie fachlich durch regelmäßigen Kundenservice und die damit verbundenen administrativen Aufgaben.
Erwartungen
5. Sie sind ausgebildeter Versicherungskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherung und Finanzen oder Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
6. Idealerweise haben Sie bereits Verkaufserfolge erzielt.
7. Sie sind überzeugungs- und kommunikationsstark und punkten mit Ihrer Fach- und Beratungskompetenz.
8. Auf persönlicher Ebene agieren Sie mit viel Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft.
9. Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundkenntnisse in MS Office.
Chancen
10. Wir geben Ihnen als Generalagentur eines traditionsreichen und zuverlässigen Partners Sicherheit für die Zukunft.
11. Unterstützung erhalten Sie von erfahrenen Kollegen und Fachberatern der Württembergischen Versicherung.
12. Sie profitieren von unserem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsprogramm (z.B. Top-Generalistenausbildung "Zertifizierter Vorsorge-Spezialist").
13. Ihre Tätigkeit bei uns bietet Ihnen viel Abwechslung und eine flexible Zeitgestaltung.
14. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Unterstützung in der Startphase und die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses.