Fachinformatiker (m/w/d) IT Support
Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort Sie!
Ihre Aufgaben
* Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen im Service Desk
* Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
* Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem
* Weiterleitung der Tickets an nachgelagerte Supporteinheiten
* Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß der Service-Level-Agreements
* Pflege und Dokumentation der Wissensdatenbank
Ihr Profil
* Ausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im 1st oder 2nd-Level-Support wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
* Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Produkten und Standard-Hardware
* Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Remotetools sind wünschenswert
* Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab (C1)
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?