Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter*innen mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.
Unsere Kinderhäuser, SVE-Gruppen, Schulen und die Heilpädagogischen Tagesstätten sind in Deutschland Vorreiter, denn sie folgen dem anerkannten neuropädagogischen Konzept des ungarischen Arztes und Pädagogen András Pető. In der konduktiven Förderung werden verschiedene Kenntnisse und Methoden aus dem pädagogisch-psychologischen sowie therapeutisch-medizinischen Bereichen zusammengeführt um alle Kompetenzen des Kindes oder Jugendlichen zu fördern. Davon profitieren sowohl Kinder mit als auch ohne Behinderung – und erleben dabei Inklusion inklusive jeder Menge Spaß. Von der Krippe bis zum Mittleren Schulabschluss wachsen sie an abwechslungsreichen pädagogischen Umsetzungen, die u. a. Sport, Musik, Gesang, die Erarbeitung kreativer Lösungswege und viel Freude am Entdecken und Entwickeln der eigenen Fähigkeiten beinhalten. Wenn Sie Lust haben, in transdisziplinären Teams innerhalb des konduktiven Konzepts – Begegnung, Bewegung und Bildung sind unsere Konzeptbausteine – die Individualität jedes einzelnen Kindes und Jugendlichen wachsen zu sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Am konduktiven Förderzentrum in Oberföhring werden ca. 84 Kinder und Jugendliche in 7 Klassen in einem Ganztagesförderkonzept mit dem Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung und konduktive Förderung unterrichtet. Eine Klasse wird als Partnerklasse an einer Grundschule in Pasing geführt. Es besteht eine enge, vernetzte Zusammenarbeit mit der Heilpädagogischen Tagesstätte. Sonderpädagog*innen, Dipl. Konduktor*innen, Erzieher*innen, Heilpädagog*innen, Therapeut*innen, Kinderpfleger*innen und FSJ/BFD arbeiten Hand in Hand im transdisziplinären Team.
Klassenlehrkraft für Förderzentrum
Zu uns passen Sie, wenn Sie …
* ab dem Schuljahrentweder in Vollzeit oder in Teilzeit bei uns arbeiten möchten
* ein Staatsexamen in Sonderpädagogik, bevorzugt im Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung oder geistige Entwicklung haben
* Freude am Unterrichten haben
* neugierig auf unsere Kinder und Jugendlichen sind
* gerne im Team arbeiten
* Spaß daran haben, unser Lehrer*innen-Kollegium zu ergänzen
* mit der Herzensangelegenheit des Kinder- und Gewaltschutzes
Wir bieten Ihnen
* leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L
* ein modernes, dynamisches Unternehmen
Interessiert?
Inklusion von Anfang an – Die Pfennigparade sucht dich für ihre inklusiven Kitas und Schulen! – YouTube
Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Pfennigparade Phoenix Schulen und Kitas GmbH
Ansprechpartner*in
Roswitha Schlüter
Schulleitung Grund- und Hauptschule
Telefon
* E-Mail schreiben
Stelleninformation
Kennziffer: Sch-L-0425
Vertragsart: Vollzeit, Teilzeit, Befristet
Wochenarbeitszeit: befristet bis 31.07.2026 (Vorgabe der Regierung)
Einsatzort: München Oberföhring
Startdatum: 15.09.2025
Bewerbungsfrist: 08.05.2025