Ihre Aufgaben:
* IT-Support: Du arbeitest aktiv im Helpdesk und Client-Support (inkl. Telefone, Drucker etc.)
* Systemüberwachung: Du übernimmst das Monitoring der Systeme
* Administrative Aufgaben: Du unterstützt bei IT-Aufgaben wie AD-Pflege, Postfachanlage, Dokumentation, IP-Adressverwaltung und Patchmanagement
* Installation und Wartung: Du installierst, konfigurierst und wartest Desktops, Laptops, mobile Geräte und andere IT-Hardware
* Fehleranalyse: Du hilfst bei der Analyse und Behebung von Störungen
* Rufbereitschaft: Du bist Teil der Rufbereitschaftsrotation
Ihre Qualifikationen:
* Interesse: Du interessierst dich für den Betrieb von IT-Infrastrukturen.
* Ausbildung: Du hast idealerweise einen guten bis sehr guten Ausbildungsabschluss mit IT-Schwerpunkt
* Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit Windows-Servern, Client-Betriebssystemen, Microsoft Entra ID und Exchange
* Erfahrung: Du hast praktische Erfahrung mit Microsoft Active Directory Services und idealerweise mit der M365-Technologie
* Linux: Du bringst erste Erfahrungen in der Administration von Linux-Systemen mit
* Weiterentwicklung: Du hast Freude an der Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen
* Cloud: Du kennst dich in Cloud-Architekturen (vorzugsweise Microsoft Azure) aus und kannst Sicherungskonzepte operativ betreiben
* Netzwerke: Du besitzt grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerke (IP, Routing, DNS, WINS, DHCP etc.)
* VMware: Du hast grundlegende Kenntnisse in VMware, vCenter und vSphere
Ihre Vorteile:
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird