Das erlebst du als Kollege (m/w/d) bei der Klier Hair Group: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub, sowie an Heiligabend und Silvester frei Ein abwechslungsreiches sowie spannendes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein Miteinander, das von Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Gesundheitsförderung in Kooperation mit einer Krankenkasse Mitarbeiterrabatt auf unsere exklusiven Haarpflegeprodukte Mitarbeiterangebote und Sonderkonditionen bei Kooperationspartnern Dein Aufgabengebiet: Datenbasiertes Arbeiten: Überwache und analysiere kontinuierlich die Performance deiner Kampagnen durch KPIs und leite datenbasierte Handlungsempfehlungen ab Performance-Kampagnen: Plane, setze um und optimiere Performance-Kampagnen auf Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok und YouTube Content-Strategie: Entwickle zielgerichtete Strategien, um Reichweite, Interaktion und Conversion Rates zu steigern Kreative Zusammenarbeit: Arbeite eng mit dem Content-Team zusammen, um ansprechende Werbemittel und Creatives zu erstellen Trends im Blick: Beobachte aktuelle Entwicklungen im Social-Media- und Performance-Marketing, um neue Potenziale und Kanäle zu identifizieren Marketingmaßnahmen: Konzipiere, kreiere und setze Marketingmaßnahmen um Content-Kreation: Unterstütze bei der Ideenfindung, Texten, Bearbeitung und Pflege von Inhalten (z. B. Schnitt, Nachbearbeitung, Archivierung) Präsentationen & Projekte: Bereite Inhalte für strategische Entscheidungsvorlagen vor und übernimm ggf. die Leitung von Sonderprojekten Teamwork: Koordiniere interne Fachabteilungen und externe Dienstleister – von Einkauf über Vertrieb bis hin zu Agenturen Dein Profil: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation – ein Studium in diesen Bereichen ist ein Plus Erste Praxiserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich sind von Vorteil Fundiertes Verständnis für Zielgruppenanalyse, Content-Strategien und Social-Media-Trends Kommunikationsstärke, Kreativität und ein Gespür für Design und Trends Organisierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z. B. Meta Ads Manager, Google Analytics, Canva, Adobe Creative Suite) Wer wir sind: Als Familienunternehmen, mit über 5.000 Mitarbeitern, sind wir Europas größte Friseurfamilie und der größte Ausbilder in der Friseurbranche. Wir legen einen Fokus auf unsere Mitarbeiter, ein Team, welches wir ständig erweitern und das stetig wächst. Durch Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen wir für unsere Mitarbeiter nicht nur Abwechslung im Alltag, sondern eine nachhaltige Zukunftsperspektive. Wir betreiben Salons und Shops in den Markenkonzepten KLIER, essanelle, Super Cut, Styleboxx, Hairexpress und Cosmo sowie den Online-Shop Klier Hair World und haben zudem ein eigenes Logistikzentrum in Wolfsburg.