Für unsere eigenen Kundencenter in Gelsenkirchen, Recklinghausen und Hagen (in Vertretung in Düsseldorf Flughafen, Oberhausen und Mülheim) suchen wir ab sofort
Kundenberater (w/m/d)
Wir suchen nach engagierten Menschen, die Freude am Kundenkontakt haben. Wenn du dazu noch Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringst, bist du bei uns genau richtig. Wir schätzen Teamarbeit und freuen uns, zusammen mit dir die Mobilitätswende zu gestalten!
DAS KANNST DU BEWEGEN - DEINE AUFGABEN BEI UNS:
1. Du berätst unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort
2. Du verkaufst Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements)
3. Du nimmst servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfasst diese administrativ und steuerst sie hin bis zur abschließenden Bearbeitung
4. Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören, genauso wie eigenständige Kulanzentscheidungen, zu deinem Aufgabengebiet
5. Du unterstützt das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben
6. Dein Einsatzgebiet umfasst unsere Kundencenter in Gelsenkirchen, Recklinghausen und Hagen, sowie vetretungsweise das gesamte VRR-Gebiet.
HIERMIT BEWEGST DU UNS - DEIN PROFIL:
7. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Reiseverkehrskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Verkehrsservice (m/w/d) oder du hast mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
8. Du verfügst über Vorkenntnisse in Konfliktlösung
9. Du kannst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse nachweisen
10. Du besitzt Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen
11. Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind in Ordnung für dich
12. Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen runden dein Profil ab
Benefits:
13. Betriebliche Altersvorsorge
14. Corporate Benefits
15. Diensthandy
16. Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
17. Feste Arbeitszeiten
18. Jobrad
19. Jobticket
20. Kostenlose Getränke
21. Obstkorb
22. Partnerschaftliches Arbeitsklima
23. EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen