Beschreibung Position bei Teamviewer Germany GmbH Deine Aufgaben Sei die erste Anlaufstelle für Kunden, bei denen das Risiko besteht, dass sie ihr Abonnement kündigen oder ihr Abonnement bereits gekündigt haben Setze Deine Kommunikationsfähigkeiten ein, um die Beziehungen zu diesen Kunden wieder aufzubauen und konzentriere dich dabei auf Verhandlungen, Deskalation und die Lösung von Kundenproblemen Gehe proaktiv und reaktiv auf bestehende Kunden zu, welche ihre Abonnements kündigen, um geeignete Maßnahmen zu entwickeln sie als Kunden zurückzugewinnen Baue ein tiefes Verständnis gegenüber den Kunden und ihrer Anwendungsfälle auf und passe das Leistungsversprechen von TeamViewer an Kunden an, die kündigen oder zu einem niedrigeren Abonnementplan wechseln Unterstütze das Retention Team bei der Sammlung und Analyse von qualitativem Feedback von Kunden Was wir bieten Leiste einen relevanten Beitrag zum Umsatz unseres Unternehmens TeamViewer wird von den eigenen vier Wänden bis in den Weltraum eingesetzt. Was können wir mit Deiner Hilfe noch erreichen? Fühl Dich wie zuhause Krawatten sind bei uns Fehlanzeige. In unserer entspannten Büro-Atmosphäre kannst Du anziehen, was Du willst und in unseren Lounge-Bereichen entspannen Selbstverständlich bieten wir Dir kostenloses Obst, alkoholfreie Getränke und ein abwechslungsreiches Sportprogramm Es dreht sich alles um das Team: werde Teil einer Gemeinschaft, in der gegenseitige Unterstützung über Abteilungen hinweg und offenes Feedback großgeschrieben werden Gelebte Diversität: Deine zukünftigen KollegInnen kommen aus über 60 Ländern Deine Leidenschaft und Fähigkeiten werden in multinationalen Projekten und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern auf der ganzen Welt eingesetzt. Was Du mitbringst Englischkenntnisse auf Businessniveau, weitere Sprachen sind von Vorteil Erfahrungen in einem SaaS- oder IT-Unternehmen als Vertriebs- oder Kundenbindungsvertreter Fähigkeit, mit Kunden klar am Telefon zu sprechen und das Leistungsversprechen von TeamViewer zu vermitteln Verkaufstalent und Neugierde sowie die Fähigkeit, Kundenprobleme zu identifizieren und zu lösen Erfahrung mit Microsoft Dynamics CRM oder einem anderen CRM-System Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und Probleme zu lösen sowie ein hohes Verständnis für Kundenschmerzpunkt Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Aufgaben kompetent, präzise und effizient zu bewältigen