2nd Level Servicetechniker (m/w/d)
Wir ermöglichen große Technologiesprünge durch den Blick aufs kleinste Detail! Als erste bohrten wir ein Loch durch ein menschliches Haar - und verschoben so die Grenzen des Machbaren. Unsere weltweit unerreichte Präzision im Bereich Zerspanung und Präzisionsmaschinenbau bringt seit 1962 Luxusuhren zum Ticken, Teilchenbeschleuniger zum Brummen und Satelliten zum Kommunizieren. Trotz unserer familiären Größe von 270 Kolleginnen und Kollegen sind wir globaler Technologieführer und ausgezeichnet als Top-Innovator und Bayerns best 50. Wir beweisen jeden Tag, dass deutsche Ingenieurskunst weiterhin unerreichte Qualität liefern kann und Kunden sowie der Gesellschaft wichtige Technologien an die Hand gibt.
Aufgaben
* Sie übernehmen hauptverantwortlich die Abwicklung des 2nd-Level-Supports für alle Maschinenmodelle.
* Die Reparatur, Wartung, Nachrüstung und Inbetriebnahme unserer Fräszentren gehört zu Ihren Aufgaben.
* Darüber hinaus zählen auch die selbstständige Analyse und Behebung von Störungen bei unseren Kunden vor Ort sowie im Rahmen des 2nd-Level-Supports zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
* Auch für die Serviceabwicklung inklusive Telefonsupport für Kunden und Handelsvertreter sind Sie zuständig.
* Die Unterstützung und Weiterentwicklung des 2nd-Level-Bereichs, um effiziente Lösungen auf einer neuen Ebene zu ermöglichen, macht Ihnen Spaß und wir dürfen hierbei auf Ihr Engagement zählen.
* Flexibilität zwischen Serviceeinsätzen und 2nd-Level-Aufgaben, abgestimmt auf Kundenanforderungen und interne Kapazitäten, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
Profil
* Sie bringen eine technische Ausbildung z.B. als Industriemechaniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d), idealerweise ergänzt durch eine Meister-/Technikerqualifikation mit.
* Sie besitzen langjährige Erfahrung im Bereich Service und/oder Inbetriebnahme von Werkzeugmaschinen.
* Auch fundierte Kenntnisse in der Heidenhain CNC-Steuerung runden Ihr Profil ab.
* Für das genannte Aufgabenpaket ist eine strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Engagement notwendig
* Ein sicheres und sympathisches Auftreten gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung ist essenziell.
* Für die genannte Stelle ist eine weltweite Reisetätigkeit Grundvoraussetzung.
Benefits (alles andere als "μy")
* Gehalt & Vorsorge: Neben einem fairen Gehalt gibt es bei uns eine Gewinnbeteiligung (meist etwa ein Monatsgehalt), eine Betriebliche Altersvorsorge der Allianz, Vermögenswirksame Leistungen, Essenszuschuss und eine attraktive Spesenregelungen
* Work-Life: 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, keine Schicht- oder Nachtarbeit, Überstundenkonto, Sonderurlaub (Weihnachten, Silvester, bei privaten Anlässen), Home Office-Möglichkeit (Verwaltung)
* Mobilität: Fahrtkostenzuschuss, Fahrradleasing, 4 Minuten zur Autobahn, Parkplätze, Bahnhofsnähe (Standort Murnau), Duschen & Umkleiden für Sportler
* Team: Inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen, flache Hierarchien, freundschaftliche Du-Kultur, Sommerfest & Weihnachtsfeier (zum Teil mit der gesamten Familie), etc.
* Gesundheit: Hauseigene Kantine: Morgens (Brotzeit), mittags (leckere, frisch zubereitete Mittagsgerichte oder eine große Schüssel Salat), nachmittags (Obst), Obst & Müsli gratis, ergonomische Arbeitsplätze mit einem großen oder zwei Bildschirmen
* Weiteres: Unsere Lage im Alpenvorland sucht ihresgleichen mit ihrer Schönheit und Sportangeboten, Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)