Einleitungssatz
Für unsere Unternehmenszentrale in der Hamburger HafenCity suchen wir eine oder einen
Das ist deine Aufgabe
Als Talent Acquisition Assistant (m/w/d) unseres familiengeführten Unternehmens nimmst du eine Schlüsselfunktion in unserem Talent Acquisition Team ein und sorgst für einen reibungslosen Ablauf von dem operativen Tagesgeschäft und von Projekten. Hierbei wirst du insbesondere
* mit internen GH-Stakeholdern und deren Hauptansprechpersonen in Bezug auf Angelegenheiten des Talent Teams zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Ablauf der operativen Projekte zu gewährleisten
* die Koordination der (internationalen) Bewerbenden und externen Partnern und Partnerinnen übernehmen, um ein ausgezeichnetes Serviceniveau und eine hervorragende Candidate Experience zu gewährleisten
* verschiedene operative Rekrutierungsaufgaben, wie z.B. die Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Verwaltung von Stellenbörsen, Koordinierung von Vorstellungsgesprächen, Überprüfung von Lebensläufen und Unterstützung bei der Suche von Talenten, übernehmen
* Verwaltungsaufgaben, wie die Rechnungsüberprüfung, die Organisation von Veranstaltungen und Reisebuchungen usw. übernehmen
* die Werkstudierenden, Praktikanten und Praktikantinnen im Talent Team professionell betreuen und bei der Einstellung, Pre- und Onboarding und Entwicklung sowie Mentoring unterstützen
* dich um die Pre- und Onboarding – Pläne für neue Teammitglieder kümmern
* effektive Prozesse für deine Assistenzfunktion des Talent Teams entwickeln und kontinuierlich verbessern
Das bringst du mit
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Handel, Hotel oder in anderen Dienstleistungsbranchen) sowie Praxiserfahrungen als Assistenz oder in Funktionen mit organisatorischem Schwerpunkt
* Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich Recruiting oder anderen Themen des Personalwesens
* Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung effizienter Prozesse und Durchführung kleiner Projekte
* Versiert im Umgang mit Kommunikationsmedien, insbesondere Microsoft Office (Outlook, Excel, OneNote, PowerPoint)
* Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Die Fähigkeit, Beziehungen und Netzwerke mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen aufzubauen
* Eine eigenständige, verlässliche und gut organisierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Zeitmanagement und eine starke Ergebnisorientierung
* Flexibilität, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen und das Interesse an einer modernen Arbeitsumgebung
* Es bereitet dir große Freude, dein Team in allen Facetten des Tagesgeschäfts zu unterstützen und so eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen
Du erfüllst nicht alle Voraussetzungen, findest dennoch, dass die Stelle genau zu dir passt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Abbinder
Du bist interessiert? Das freut uns! Bewirb dich über den Button "Jetzt Bewerben" unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Rückfragen kontaktiere gerne Nadine Steinert unter career@gebr-heinemann.de.
Wir heißen alle Menschen willkommen, unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität, Religion, Weltanschauung, sexueller Orientierung, sozialer Herkunft oder ob eine Behinderung vorliegt.
Kompetenzen