Einleitung Die Joyson PlasTec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und wir haben uns auf die Entwicklung und Produktion verschiedenster Kunststoffkomponenten für die Automobil- und LKW-Industrie spezialisiert. Unseren Mitarbeitern bieten wir flache Hierarchien und ein familiär geprägtes Arbeitsumfeld. Aufgaben Akquisition und Betreuung von Neu- und Bestandskunden Ausarbeitung von Angeboten Eigenverantwortliche und nachhaltige Projektverfolgung und -koordination bis hin zum Verkaufsabschluss Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Abteilungen Beobachtung der Marktentwicklung und kontinuierliche Marktrecherche Unterstützung bei Kalkulationserstellung Nachverfolgung der Rückstandslisten Bearbeitung und Nachverfolgung des Mahnwesens Unterstützung bei diversen projektbezogener Aufgaben Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufs- und Umsatzzielen Unterstützung bei Erstellung von Umsatzvorschauen und Kapazitätsplanungen Qualifikation Wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Vertrieb Technische Affinität Strukturiertes verantwortungsvolles Arbeiten Kommunikationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Eine Hands-On Mentalität sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Benefits Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem familiär geprägten Umfeld mit Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Einen sehr guten Teamzusammenhalt und Kollegen, die Ihnen immer zur Seite stehen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38-Stunden-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und tarifliche Einmalzahlungen Noch ein paar Worte zum Schluss Finden Sie sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann kommen Sie in unser Team und wachsen Sie in einem dynamischen Umfeld über sich hinaus. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung