Aufgaben
Begleiten Sie von Neu-, Umbau- und Erweiterungsprojekten sowie Modernisierung von technischen Anlagen in den Phasen 1-9HOA. Mitwirkung bei der Erarbeitung von Planungsvorgaben sowie Gestaltung von gewerkespezifischen Verträgen.
Mitwirkung bei der Entwicklung von technischen Standards und die Überwachung der Einhaltung bei der Projektabwicklung und Dokumentation. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, Überprüfung und Abnahme der ausgeführten Firmenleistungen und deren Dokumentation.
Projektphasen
* Phase 1: Projektplanung und -vorbereitung
* Phase 2: Ausschreibung und Vergabe
* Phase 3: Baubeginn und Durchführung
* Phase 4: Qualitätssicherung und -kontrolle
* Phase 5: Termin- und Kostenmanagement
* Phase 6: Fehleranalyse und -beseitigung
* Phase 7: Abschlussbericht und -dokumentation
* Phase 8: Rückstellung und archivieren
* Phase 9: Bewertung und Optimierung
Ihr Profil
Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Bachelor/Fachhochschule) vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder einer gleichwertigen Fachrichtung.
Alternativ erfahrene Meister*innen oder Techniker*innen der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung und der Bereitschaft zur Weiterqualifizierung.
Wünschenswerte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Kenntnisse in den relevanten Vorschriften wie VOB und HOAI
* Erfahrung im öffentlichen Dienst
* Sorgfältige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe
* Belastbarkeit
* Offene und freundliche Umgangsformen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (Sprachniveau mindestens C1)
* Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Empathie
Was wir bieten
Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabenwelt mit gesellschaftlicher Relevanz.
Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben.
Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren.
Zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten.
Betriebliche Altersversorgung.
Attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit.