Sich etwas Neues trauen, uber sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu denieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden taglich leben durfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Grosartiges zu ermoglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten. Unsere Kultur ist gepragt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentumerstruktur und das langfristige Ziel der Carl Zeiss Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhangig von Geschlecht, Nationalitat, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identitat auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten. Aufgaben Seeing beyond future of medical technology Seit mehr als 100 Jahren treibt die Medizintechnik von ZEISS den Fortschritt in der Augenheilkunde und Mikrochirurgie voran. In der Augenheilkunde unterstutzen unsere Losungen dabei, die Sehkraft von Menschen zu jedem Zeitpunkt des Lebens zu erhalten und zu verbessern. In der Mikrochirurgie ermoglichen unsere Losungen gezielte Eingriffe am erkrankten Gewebe, sodass kleine und empfindliche Organe weiterhin optimal funktionieren. Die Medizintechnik von ZEISS unterstutzt medizinische Fachkrafte dabei, das Leben von Patientinnen und Patienten weltweit zu verbessern. Dass wir mit unserem Tun einen direkten Einfluss auf das Wohl der Menschen haben, ist unser taglicher Antrieb. strategische und inhaltliche Planung und Erstellung leistungsstarker Lead Generierungs Kagnen unter Verwendung eines datengestutzten Ansatzes Unterstutzung und Abstimmung mit den Prioritaten des Vertriebsteams und Konzentration auf die Forderung von Pipeline und Umsatz integriertes, strategisches Kagnenmanagement: Kontinuierliche Entwicklung und Bereitstellung vollstandig integrierter Kagnen zur Steigerung der Vertriebsergebnisse sowie Verantwortung fur Produkt Launches Datenanreicherung: Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um Lucken in den wichtigsten Zielgruppen zu identifizieren und eine Akquisitionsstrategie zu entwickeln ROI/Analyse: Uberwachung und Auswertung der Kagnenkennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen und zukunftige Optimierungen Beziehungsmanagement zu Meinungsbildnern innerhalb der Branche wie Key Opinion Leader, Verbande, Institute Forschung: Uberwachung der Aktivitaten von Wettbewerbern und Branchentrends Profil medizinisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder mit ersten Kenntnissen im Marketing minimum 3 Jahre Berufserfahrung ausgepragte Erfahrung in der Orchestrierung von Kagnen, der Optimierung von Botschaften, Zielgruppen und d