Operative Steuerung und Kommunikation: Sie steuern in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team die operativen Vorgänge eines externen Dienstleisters und fungieren als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unser Vertriebsteam. Betreuung des PRO.mobility Backends: Sie übernehmen die Verantwortung für unsere In-house Abrechnungslösung PRO.mobility und beraten sowie betreuen unsere Kundschaft umfassend. Auswertungen und Statistiken: Sie erstellen fundierte Auswertungen und Statistiken für die Performance der externen Dienstleister und das PRO.mobility System und sorgen so für eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage. Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 38,5 Wochenstunden, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und kurzem Freitag Attraktives Gehalt mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und ein faires Prämiensystem Weiterbildungs- und Karriereangebote, vielfältig und auf Ihre Wünsche abgestimmt Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedback-Kultur Weitere Benefits wie beispielsweise Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment, Fitness- und Entspannungsangebote (bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM), E-Bike- und Fahrrad-Leasing und vieles mehr Onboarding-Prozess - individuelle und umfangreiche Einarbeitungszeit Ausbildung: Kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen in Elektrotechnik, erneuerbaren Energien oder Elektromobilität sind von Vorteil Erfahrung: Sie haben ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie der Kundenbetreuung Fähigkeiten: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicherer Umgang mit Auswertungen und Statistiken (z.B. Excel) Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Niklas Moritz, Abteilungsleiter für den Vertriebsservice Erneuerbare Energien, unter der Rufnummer 0151/10604169 gerne zur Verfügung.