Wir suchen Verstärkung für unser Team der Hotline innerhalb der Business Unit Zentraler Service am Standort Mindelheim. Teammitglied der Hotline und erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen unserer Kunden Schnelle Bewertung des beschriebenen Problems und Suchen nach einer verbindlichen Lösung - telefonisch oder über die Maschinenferndiagnose Disponieren des notwendigen Materials und Servicetechniker Unterstützung unserer Servicetechniker bei Fragen und Problemen Dokumentation aller Vorgänge Abgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf sowie eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker Fundierte Kenntnisse in der Maschinensteuerungstechnik (vorzugsweise Siemens oder Heidenhain) Erfahrung in der Montage oder Inbetriebnahme unserer Maschinen und Anlagen Talent zum Zuhören und zu einer kompetenten und kooperativen Beratung des Gegenübers anhand aller wichtigen Details und Informationen Gute und zielgerichtete Zusammenarbeit mit Gruppenmitgliedern durch die Nutzung von Synergien bei der Erarbeitung von Lösungen Fähigkeit zum Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen mit Blick auf die Kundenwünsche, Kundenzufriedenheit und Ziele des Unternehmens Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelles Einarbeitungsprogramm Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto mit vollem Mehrarbeitsausgleich Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber Hybrides Arbeiten mit bis zu 40% Remote-Anteil Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Frau Annika Fleckenstein personalgrob.de Telefon: 49 8261/996 7544