Du willst internationale Marketingstrategien entwickeln und umsetzen? Du möchtest Deine Erfahrung im Performance Marketing und datengetriebenem Wachstum einsetzen? Du willst die Nutzergewinnung und Kampagnenoptimierung in einem schnell wachsenden Unternehmen aktiv mitgestalten? Und Du möchtest Teil eines offenen, entspannten und gleichzeitig hochproduktiven Teams sein? Dann bewirb Dich jetzt als Senior User Acquisition Manager Meet5 ist die größte Community für Menschen über 40. Als User Acquisition Manager übernimmst Du die Verantwortung für die Nutzerakquise unserer App über verschiedene Performance-Kanäle, optimierst und skalierst Kampagnen und nutzt datenbasierte Insights, um unsere Strategien stetig weiterzuentwickeln. Du steuerst Budgets, führst A/B-Tests durch und arbeitest eng mit unserem Kreativteam zusammen, um die unserer Ads zu verbessern. Tätigkeiten In unserem Büro im Herzen von Frankfurt arbeitest Du eng mit dem Marketing- und Produktteam zusammen und sorgst gemeinsam mit uns für nachhaltiges Wachstum. Dich erwarten spannende Herausforderungen, ein motiviertes Team – und jede Menge Spaß bei der Arbeit Aufgaben User Acquisition & Campaign Management: Du steuerst und skalierst unsere Performance-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Meta, Google, TikTok sowie Web-to-App-Kampagnen – und das in mehreren Märkten und Sprachen. Budget Allocation: Du verteilst das Werbebudget kanal-, zielgruppen- und marktübergreifend, für maximale Effizienz und ROI Optimization & Scaling: Du verbesserst bestehende Kanäle, testest neue und stellst sicher, dass unser Wachstum profitabel bleibt. Data Analysis & Insights: Du analysierst Kampagnendaten, leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab, entwickelst Hypothesen zur Performance von Creatives und arbeitest eng mit dem Kreativteam zusammen, um unsere Anzeigen stetig zu verbessern. A/B Testing & Experimentation: Du führst kontinuierlich Tests über verschiedene Kanäle und Creatives durch, um die Performance langfristig zu steigern. Funnel Optimization & Strategy: Du hilfst uns, unsere User-Journey zu verbessern – von der App-Store-Optimierung über Landingpages und Onboarding-Flows bis hin zu Paywalls. Anforderungen 4 Jahre Erfahrung im User Acquisition Management oder Performance Marketing: Nachweisliche Erfolge beim Management von Kampagnen über verschiedene Kanäle wie Google, Meta, ASA, TikTok etc. (Erfahrung in der Mobile-Branche von Vorteil). Starke analytische Fähigkeiten & Kenntnisse in Attribution: Du arbeitest gerne mit Datensätzen und kennst dich mit Attributions-Frameworks wie SKAN oder plattformspezifischen Modellen aus. Eigenverantwortung & KPI-orientiertes Denken: Du übernimmst volle Verantwortung für die Optimierung von KPIs, liebst A/B-Tests und bist neugierig auf Branchentrends. Teamplayer-Mentalität: Du kommunizierst proaktiv und kollaborativ und bist überzeugt, dass geteilte Erfolge und Misserfolge entscheidend für den Teamerfolg sind. Deutsch & Englisch auf mind. C1-Niveau Bewerbungsprozess 1. Runde: Get to know us Lerne uns in einem ungezwungenen Erstgespräch (meist online) kennen. 2. Runde: Task Time Zeig dein Können, in dem du eine kleine Aufgabe für uns löst. 3. Runde: Meet the team Lerne deine zukünftigen Kolleg:innen kennen und erlange tiefere Einblicke in unsere Arbeitsweisen.