* HOME
* ÜBER AVART
* JOBS
* FÜR UNTERNEHMEN
* KONTAKT
Teamleiter Finanzen und Controlling (m/w/d)
Job-ID: 12609 Jetzt bewerben
Im Auftrag eines renommierten Energieunternehmens suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Teamleiter Finanzen und Controlling (w/m/d) in Berlin-Adlershof.
Unser Mandant ist ein erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Fokus auf technische Dienstleistungen, Energieprojekte und moderne Infrastrukturentwicklung. Mit Sitz in Berlin agiert Enprom an der Schnittstelle von Technik, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Effizienz und ist ein etablierter Partner in der Branche. Für das engagierte Team wird nun eine erfahrene und verantwortungsvolle Persönlichkeit gesucht, die die Leitung im Bereich Finanzen und Controlling übernimmt.
Freuen Sie sich auf ein kollegiales Betriebsklima in einem krisenfesten und erfolgreichen Unternehmen. Werden Sie Teil eines Teams, das Qualität und Innovation vereint!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder über den "DIREKT BEWERBEN"-Link im Kontaktfeld.
Jahresgehalt
84000 € - 100000 €
Arbeitszeit pro Woche
40 Stunden
Was Du erwarten kannst
* Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit- oder Teilzeit
* Ein Jahresgehalt je nach Erfahrung und Ausbildung um 84.000 - 100.000 Euro
* Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie unsere dynamischen Wachstumsprozesse aktiv mitgestalten können
* Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Eine umfängliche und ganzheitliche Einarbeitung
* 30 Urlaubstage
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Herzliche Teams, eine wertschätzende Führungskultur sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Eine moderne und zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Tablet, Handy)
* Arbeiten am Technologiestandort Adlershof
Ihre Aufgaben
* Sie berichten in dieser Position direkt an die Geschäftsführung sowie in einer Matrixstruktur an das Finanzteam der Unternehmensgruppe
* Fachliche und disziplinarische Führung des Finanzteams mit den Schwerpunkten Controlling und Buchhaltung
* Verantwortung für die fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Verantwortung für das gesamte Finanzreporting (Konzern und Finanzinstitute)
* Leitung des Projektcontrollings im Finanzbereich (Bau von Freileitungen und Umspannwerken)
* Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecasts sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen für unsere Bauprojekte
* Enge Zusammenarbeit mit Projektleitern und der Geschäftsführung
* Weiterentwicklung und Optimierung interner Finanzprozesse und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Verantwortung für Liquiditätsplanung und Cashflow-Steuerung
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Finanz- oder Rechnungswesen – idealerweise mit Erfahrung in der Baubranche
* Mehrjährige Berufserfahrung in Controlling und Buchhaltung, vorzugsweise im projektbasierten Umfeld
* Fundierte Kenntnisse des HGB (mit Schwerpunkt auf der Bilanzierung langfristiger Projekte)
* Sehr gute Excel-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch -und Englisch- oder Polnischkenntnisse
* Verständnis für Kostenstrukturen und finanzielle Steuerung von Bauprojekten
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen ist von Vorteil
* Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfreude
Kontakt
* via E-Mail: bewerbung@avart-personal
* ganz einfach ohne Login: "DIREKT BEWERBEN"
* oder telefonisch unter: 030 - 200 50 7 40
Ihr(e) Ansprechpartner(in)
Christine Wagenhaus 030 / 233 285 153 bewerbung@avart-personal AVART Personal GmbH .avart-personal AGB IMPRESSUM DATENSCHUTZ