Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung der Kommunikation mit unseren Kunden / Sparkassen-Instituten bei Serviceausfällen und bei zeitkritischen Informationen mit unserem Incident Management Report (SSC-Aktuell)
2. Teilnahme an Telefonkonferenzen bei gravierenden Störungen / Task Force bei Dauer- und Großstörungen
3. Weiterentwicklung des Kundenkommunikationsprozesses
4. Koordination der Erstellung von Abschlussberichten / Nachbetrachtungen zu gravierenden Störungen
5. Sammlung und Aufbereitung von Informationen im Zusammenhang mit Problemstellungen bei Störungen zur Weitergabe an die Geschäftsführung, den Vertrieb und die Produktion
6. Aktive Begleitung der Softwarerelease-Einsätze und den damit verbundenen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten
7. Koordination und Versand als Meldestelle für Vorfälle gemäß PSD II und IT-SiG/BSI-Kritisverordnung sowie Nachfolge- und Ergänzungsregelungen (Meldungen an EPC und Deutsche Kreditwirtschaft)
8. Unterstützung der Führungskräfte im Zusammenhang mit Störungen und im Notfall durch koordinierende Tätigkeiten und Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation zu allen Beteiligten
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT- oder kaufmännischen Bereich, z.B. eine Ausbildung als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau o.ä.
10. Langjährige Berufserfahrung in einer Bank oder einem banknahmen Umfeld in bankfachlichen sowie technischen Positionen
11. Gute Kenntnisse in unserem OSPlus/Kernbanksystem-Umfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
12. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
13. Schnelle Auffassungsgabe, Koordinations- und Konfliktmanagementfähigkeit
14. Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität
15. Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft
16. Bereitschaft zur Reisetätigkeit
17. Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften
Wir bieten Ihnen
18. Altersvorsorge
19. Barrierefrei
20. Betriebssport
21. Familienservice
22. Firmenevents
23. Flexible Arbeitszeiten
24. Mobiles Arbeiten
25. Jobticket
26. Kantine
27. Tarifvertrag
28. Weiterbildung
29. Fitnessförderung