Dafür suchen wir Dich Installation von OpenScape 4000-Systeme mit den zugehörigen Applikationen und stellen deren Betrieb sicher Betreuung der HiPath 4000-Bestandssysteme auf den unterschiedlichen Hardwareplattformen unserer Kunden und Kundinnen Einweisung der kundenseitigen die Anwender:innen Einweisung der kundenseitigen Administratoren und Administratorinnen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen für die Kunden und Kundinnen sowie für Dein Team Teilnahme am Bereitschaftsdienst Repräsentation unseres Unternehmen bei unseren Kunden und Kundinnen Das bringst du idealerweise mit Abgeschlossene Ausbildung als Kommunikations- bzw. IT-Systemelektroniker, IT-Fachinformatiker (oder vergleichbar) Freundliches Auftreten Du arbeitest zuverlässig selbstständig sowie im Team und kommunizierst sicher mit den Kunden und Kundinnen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Bereich OpenScape 4000 / HiPath 4000 Technik. Wir freuen uns auch über Kenntnisse weiterer Produkte und Applikationen. Zertifizierungen von Unify und weiteren Anbietern werden bei uns gerne gesehen Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik speziell zum Thema VoIP runden DeineFähigkeiten ab Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Selbstverständlichkeit, Englischkenntnisse sind von Vorteil Natürlich ist ein Führerschein der Klasse B wünschenswert, auch eine Tätigkeit als reiner Remote-Techniker ist denkbar Darauf kannst Du dich freuen 4-Tage Woche Homeoffice-Möglichkeiten Angebote zur Förderung der Mentalen Gesundheit Eigenständiges Arbeiten mit viel Team-Unterstützung Aus- und Weiterbildungen, Herstellerzertifizierungen Jobrad-Leasing, Firmenwagen-Option (je nach Position)