Dein Organisationstalent ist gefragt! 🔧📦
Für unseren Kunden, einem weltweit größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung langfristig einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Ersatzteilmanagement.
Gearbeitet wird in Vollzeit mit 35 Stunden pro Woche.
Du behältst den Überblick, wenn es um Kundenanfragen, Ersatzteilbestellungen und die perfekte Abwicklung von Aufträgen geht? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dann bist du hier genau richtig!
Dein Beitrag zum Erfolg 🚀
Kundenprofi: Du bearbeitest Kundenanfragen und -aufträge im Bereich Ersatzteilservice schnell, zuverlässig und serviceorientiert
Angebots-Champion: Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen in SAP und sorgst für eine reibungslose Abwicklung
Logistik-Experte: Von der Bestellung bis zur Auslieferung du verfolgst Termine, koordinierst den Versand und stellst sicher, dass alles pünktlich ankommt
Datenflüsterer: Du prüfst und erfasst Aufträge und pflegst die Kunden- und Materialstammdaten in SAP
Kommunikationstalent: Du stehst im engen Austausch mit Kunden, Lieferanten und unseren internen Abteilungen (z. B. Einkauf, Lager, Produktion)
Prozessoptimierer: Du unterstützt aktiv bei der Optimierung von Prozessen im Ersatzteilservice und sorgst für noch bessere Abläufe
Allrounder: Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Tagesgeschäft und sorgst dafür, dass alles rund läuft
Wir setzen uns für die Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Dein Profil – So überzeugst Du unseren Kunden
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar)
Berufserfahrung im Bereich Service/Ersatzteile ist wünschenswert
Sehr gute SAP-Kenntnisse (idealerweise in den Modulen SD/MM)
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Outlook, Word, Excel)
Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden und Lieferanten
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Deine Vorteile – Das bieten wir Dir
- Eine wertschätzende und faire Zusammenarbeit
- Eine sehr hohe Übernahmechance in eine Festanstellung bei unseren Kunden
- Eine attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag IGZ/DGB
- Exklusive Mitarbeitervergünstigungen (z.B. bei Adidas, Apple, Sky, Weg.de u.v.m.)
- Attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämien
- Intensive Einarbeitung und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Unsere erfahrenen Personalberater stehen Dir als freundliche und kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Seite
Piening Personal gibt mehr für dich! Als Personaldienstleister mit Fokus auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing bieten wir dir vielfältige Jobmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen. Im Auftrag unserer etablierten Kunden suchen wir Menschen für Produktion, Lager, Handwerk, Pflege, Industrie, IT, Engineering oder den kaufmännischen Bereich. Bei uns stehst du im Mittelpunkt. Für uns zählt nicht nur dein Lebenslauf, sondern auch deine Persönlichkeit und Erfahrung. Wir unterstützen dich dabei, deine Stärken bei unseren Kunden einzubringen und neue Wege zu gehen. Deine Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns an erster Stelle, und wir schaffen passende Herausforderungen in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld. An mehr als 90 Standorten in ganz Deutschland sind wir für dich da sicher auch in deiner Nähe. Gemeinsam finden wir den Job, der perfekt zu dir passt.