Wir, die ALPENLAND Pflege- und Altenheim Betriebsgesellschaft mbH, sind seit über 25 Jahren privater Träger und führender Betreiber von Pflege- und Senioreneinrichtungen in Baden-Württemberg.
Unser Unternehmen ist gekennzeichnet durch eine persönliche Wertschätzung unserer Bewohnerinnen und Bewohner und damit verbundene liebevolle, professionelle Betreuung.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für den Alpenland-Bewerbermanagement-Prozess.
* Überwachung der fehlerfreien Übernahme unserer Stellenanzeigen durch die Online-Jobportale.
* wirtschaftliche Steuerung und Optimierung der Schnittstellen- und Prozessabläufe.
* Austausch mit den Kooperationspartnern.
* Sicherstellung einer Weiterentwicklung der Personalrecruitingmaßnahmen.
* Verhandlungen mit Stellenbörsen zu Rahmenverträgen.
* Auswertung von Analytic-Tools, z. B. Google Analytics, Google Ads etc.
* Einsatz von Sozial Media z.B. Facebook, Instagram etc.
* Fortschreibung der Karriere Webseite.
* Ausbau der Mitarbeiter-Bindungsinstrumente.
Bis zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch die Beratung in arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Ihr Profil
* BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/frau und mehrjähriger Berufserfahrung.
* Kenntnisse der innovativen Personalbeschaffungsinstrumente.
* Einschlägige Erfahrungen in der Arbeit mit Analytic-Tools.
* fundiertes Fachwissen im Arbeitsrecht.
* Hohe intrinsische Motivation, positives Auftreten und Zuverlässigkeit.
* Großes Qualitätsbewusstsein sowie hohes Maß an Selbstorganisation und Einsatzbereitschaft.
* kommunikative und soziale Kompetenz.
* Flexibilität, Kreativität, offene und teamfähige Persönlichkeit.
* hohe EDV-Affinität, grundlegende Programmier-/Schnittstellenverständnis.
Ihre Grundsätze sind: Hochqualifizierte Teammitglieder, menschliches Miteinander und Vertrauen, Transparenz und Offenheit, Mitarbeiterschutz und -entwicklung, Spitzenleistung bei höchstem Nutzen für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter.