Leiter Reha-Technik / Geschäftsführer
Einsatzort: Schwetzingen
Art(en) der Anstellung: Vollzeit
Zweck und Ziel der Stelle
Sie sind bereit für eine Schlüsselrolle in einem renommierten Unternehmen? Sie wollen selbstständig und eigenverantwortlich handeln und Entscheidungen treffen? Eine großzügige Beteiligung am Unternehmenserfolg für Ihr überdurchschnittliches Engagement klingt fair? Dann machen Sie sich bereit für Ihren nächsten Schritt: Geschäftsführer!
Für unseren Kunden, einem erfolgreichen Unternehmen für Orthopädie-, Orthopädieschuh- und Rehabilitationstechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter (m/w/d) für den Bereich Rehabilitationstechnik – mit Option zur Übernahme / Unternehmensbeteiligung.
Das Unternehmen mit Sitz in der Rhein-Neckar-Region unterstützt mit insgesamt acht eigenen Sanitätshäusern und zwei Reha-Teams Kliniken, Pflege- sowie Reha-Einrichtungen, ambulante Patient*innen und Pflegedienste sowie Vereine und Athlet*innen. Besonders in den vergangenen 20 Jahren expandierte das inhabergeführte Unternehmen zu einem der größten Zentren für Rehabilitationstechnik in Hessen und Baden-Württemberg.
Ihr spannendes Handlungsfeld
Sie sind das Gesicht des Unternehmens und vertreten es, insbesondere für den Bereich Rehabilitationstechnik gegenüber Kunden, Partnern und Mitarbeitenden.
* Nach Einarbeitung: Ablösung des geschäftsführenden Gesellschafters
* Ausbau und Optimierung des Geschäftsbereichs
* Personalbereichsführung
* Talent Search und Förderung im Team inkl. Personalgespräche
* Leitung und Aufsicht der täglichen Betriebsabläufe
* Überwachung und Steuerung der Werkstatt- sowie Außendienstprozesse
* Technische und fachliche Leitung und Verantwortung für die Versorgung und Anpassung von Hilfsmitteln nach spezifischen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung geltender Kassenverträge und der Wirtschaftlichkeit
* Betreuung der Partner, bei denen Hilfsmittel angeboten und vertrieben werden
* Akquise in Kliniken sowie Pflege- und Senioreneinrichtungen
* Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozessabläufe, insbesondere digitaler Transformation
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse von VIM KPIs
* Führungskompetenzen – auch für dezentrale Teams
* Aktives Engagement und Realisierungsinitiative hinsichtlich Weiterentwicklungen
* Erfahrungen im Change Management
* IT-Affinität und zur Nutzung digitaler Angebote und Lösungen, u.a. KI
Ihre Benefits
* Attraktives Gehalt und Boni - Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Option zur Übernahme
* Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
* Dienstlaptop und Mobiltelefon
* Umfangreiche Sozialleistungen
Ihr Kontakt
Barbara Koch
T: +494135-800900
E:
Abteilungen: Führung
#J-18808-Ljbffr