ONLINE MARKETING MANAGER / CONTENT MANAGER (M/W/D) in Balingen Unser Game Changer im MarketingAls Online Marketing Manager / Content Manager (m/w/d) entwickeln Sie verschiedene Werbemaßnahmen und Kampagnen in den Bereichen SEO, SEM/SEA, E-Mail-/Newsletter-Marketing und Affiliate-Marketing.Sie unterstützen unser Marketing Team bei Onlinekampagnen, der Erstellung von redaktionellen Texten/Content Marketing, Blogs sowie Newsletter und deren Gestaltung und der Auswahl und Bearbeitung von Bildern für Online Advertorials.Sie unterstützten bei der Optimierung der redaktionellen Pflege und Content-Erstellung unserer Webseiteninhalte.Sie erstellen Analysen und Reports zur Überprüfung unserer Online-Marketing Aktivitäten und leiten darauf entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab.Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Einkauf, Verkauf und Marketing aktiv mit und bringen sich und Ihre Ideen bei neuen Projekten, Events und Kooperationen ein.In Absprache mit verschiedenen Agenturen, Kooperationspartnern und den involvierten Unternehmensabteilungen entwickeln Sie neue Konzepte und operative Maßnahmen.Sie sind mitverantwortlich für die Budgetüberwachung, Auswertung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie Beurteilung der eingesetzten Marketing-Instrumente mit entsprechender Erfolgsmessung.Was Sie mitbringenSie haben ein abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Online Marketing, digitale Medien oder ähnliche Schwerpunkte.Sie besitzen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im marketingrelevanten Umfeld und haben Erfahrung im E-Commerce, SEO, SEM/SEA, Social-Media-Marketing, Google Ads/Analytics und mit weiteren Online-Marketing-Tools. Eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus.Sie besitzen Kreativität, Wissenslust und Leidenschaft für Wohntrends.Zu Ihren Stärken zählt ein sicheres Auftreten ebenso wie selbstständiges, zielorientiertes und verantwortungsvolles Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch.Sie beherrschen die Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint).Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Was wir Ihnen bietenTeamspirit: Gegenseitiger Respekt, Teamgeist und Wertschätzung stehen bei uns an oberster Stelle.Goodies: Attraktive Verdienstmöglichkeiten inklusive Mitarbeiterrabatten, JobRad, Mitarbeiterevents, Sonderzahlungen und Sozialleistungen.First-Class-Onboarding: Umfassende Einarbeitungskonzepte helfen Ihnen bei Ihrem Neustart.Work-Life-Balance: Es erwarten Sie interessante und flexible Arbeits- und Freizeitmodelle.We are Family: Unser innovatives und gesund wachsendes Familienunternehmen bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive.ROGGen Sie Ihre Zukunft: Spannende Aufgaben sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Sie bei Ihrer Entwicklung. Werden Sie zu unserem passenden Baustein Jetzt bewerben Ihre Ansprechpartner Backstage Priska Simon Personalabteilung +49 7433 301 950 priska.simon@moebel-rogg.de Stefanie Kleindienst Personalabteilung +49 7433 301 651 stefanie.Kleindienst@moebel-rogg.de Jetzt bewerben Willkommen in unserer Runde Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden