Informationen zum Job Unna, 22.01.2025 Der Landrat als Kreispolizeibehörde Unna ZA 2.1 Stellenausschreibung In der Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 3.2 der Kreispolizeibehörde Unna mit Sitz in Unna ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Regierungsbeschäftigten als Mitarbeiter/-in in der Kfz-Werkstatt/Instandsetzung (EG 8 TV- L) zu besetzen. Organisatorische Anbindung Direktion Zentrale Aufgaben, Sachgebiet ZA 3.2 Unterstellung: Sachgebietsleitung des Sachgebiets ZA 3.2 Formale Voraussetzungen Erforderlich: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kraftfahrzeugmechatroniker/in mit Fahrerlaubnis der Klasse B (bitte Nachweis einreichen) Wünschenswert: Erfahrung im Bereich der PKW-Technik Einschlägige Fort- oder Weiterbildungen (z. B. im Bereich Diagnose- oder Fahrzeugtechnik) Erfolgskritische Aufgaben Reparaturen und Wartungsarbeiten an Polizeieinsatzfahrzeugen aller Klassen und Typen einschließlich der Fehleranalyse Mess-, Prüf- und Justierarbeiten unter Verwendung der entsprechenden Prüf- und Messgeräte Instandsetzungsarbeiten an Funk- und anderen Spezialgeräten Unterstützung der Werkstattleitung bei administrativen Aufgaben Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Physische Belastbarkeit Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Organisationskenntnisse Hinweise zum Stellenbesetzungsverfahren: Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet als Vollbeschäftigte / Vollbeschäftigter mit einer grundsätzlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 38 Stunden und 30 Minuten. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen zu fördern. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Die Ausübung der Funktion ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis Berufsausbildung bzw. über das abgeschlossene Studium, Kopie der gültigen Fahrerlaubnis, Kopie des Schulabschlusszeugnisses, ggf. Praktikumsbescheinigungen, Arbeitgeberzeugnisse) reichen Sie bitte bis spätestens zum 21.02.2025 ausschließlich über den folgenden Link ein: https://jobs.polizei.nrw/index.php?acjobad&id849 Falls Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, so ist in der Bewerbung das Einverständnis zur Anforderung der Personalakte zu erklären. Die Auswahlentscheidung wird ggf. auf Grundlage eines strukturierten Interviews erfolgen. Für weitere Informationen stehen Ihnen der Dezernent des Dezernats ZA 3, Heinz-Peter Lattko, unter der Tel.-Nr.: 02303/921-2300, sowie die Leiterin des Sachgebietes ZA 3.2, Britta Gude, unter der Tel-Nr.: 02303/921-2510, zur Verfügung. Für Informationen zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen das Sachgebiet ZA 2.1 der Direktion Zentrale Aufgaben unter der Tel.-Nr. 02303/921-2200 zur Verfügung.