Stellenbeschreibung
1. Verhandeln neuer und bestehender Wartungsverträge
2. Planung von Vertragsverlängerungen und Preisanpassungen (inkl. Gleitpreisformeln)
3. Anpassung von Verträgen an Softwareänderungen
4. Sicherstellen der internen Leistungserbringung oder Steuerung externer Dienstleister (m/w/d)
5. Erstellen eines langfristigen Business Plans zur Maximierung der Wartungseinnahmen
6. Langfristige Planung von Umsatzwachstum und Ressourceneinsatz zur Optimierung der Einnahmen
7. Kostenkontrolle und Budgetplanung im Wartungsbereich
8. Koordination zwischen Kunden (m/w/d), internen Teams und externen Dienstleistern (m/w/d)
Stellenanforderungen
9. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, alternativ langjährige Berufserfahrung im Vertrags- oder Wartungsmanagement
10. Erfahrung im Management von Wartungsverträgen und Service-Level-Agreements (SLAs), idealerweise im Softwarebereich
11. Verhandlungsgeschick, insbesondere bei Vertragsabschlüssen und Preisgestaltungen
12. Ausgeprägtes organisatorisches Talent und strategisches Denken
13. Erfahrung in der Steuerung und Verhandlung mit externen Dienstleistern (m/w/d)
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Arbeitserfahrung im internationalen Kontext
Wir bieten
16. Mitarbeit in einem seit rund 50 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen
17. Realisierung anspruchsvoller Kundenprojekte im innovativen Umfeld der Energiewende
18. Flache Hierarchien und kurze Informationswege
19. Attraktive Zusatzleistungen wie Erfolgsbeteiligung und Unfallversicherung
20. Zeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsoption und Homeoffice
21. Unser Angebot richtet sich auch an Absolventen (m/w/d), denen wir bei entsprechender Eignung gerne den Berufseinstieg ermöglichen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen zu.
Benefitsundefined