Was der Job Ihnen bietet
In dieser Position unterstehen Sie dem Leiter Zentraleinkauf der Rud. Otto Meyer GmbH & Co. KG. Sie verantworten ein Einkaufsvolumen von ca. 50 Millionen Euro, übernehmen Bestellabwicklung und sorgen für die termingerechte Materialversorgung auf unseren Baustellen. Ihr Tätigkeitsbereich umfasst:
1. Einholen von Angeboten, Führen von Preisverhandlungen sowie Vertragsgestaltung von Rahmen-, Kauf-, Werks- und Nachunternehmerverträgen
2. Bearbeitung von Leistungsstörungen
3. Leistungs- und Kostenkontrolle in Zusammenarbeit mit der Projektleitung
4. Ausbau und Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen
5. Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Identifikation neuer Vertragspartner
6. Mitwirkung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen
7. Disziplinarische Führung von ca. 2-3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Womit Sie uns überzeugen
8. Eine kaufmännische/technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrichtung bringen Sie mit und waren hier idealerweise in vergleichbarer Position tätig
10. Sie kennen das Projektgeschäft und haben technisches Verständnis, das Sie in die Lage versetzt, mit den Projektleitern vor Ort auf Augenhöhe zu kommunizieren und gemeinsam den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen
11. Idealerweise verfügen Sie über ein großes Netzwerk von Lieferanten und Nachunternehmern, auf das Sie jederzeit zurückgreifen können
12. Zusätzlich punkten Sie durch Ihre aktuellen Kenntnisse im Vertragsrecht, einschließlich VOB
13. Im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert
14. Ob im Team oder allein - Sie agieren auch bei hohem Arbeitsaufkommen einsatzstark und strukturiert. Zudem sind Sie kommunikationsstark und verhandeln vertragssicher, auch auf Englisch
15. Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B setzen wir voraus
Was wir Ihnen noch bieten möchten
16. Eine interessante vielseitige Tätigkeit
17. Ein strukturiertes motiviertes Team
18. Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre
19. Teilnahme am Corporate Benefits Programm für Mitarbeiterrabatte
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen