We are hiring for our client PCS Was PCS ausmacht, ist eine lebendige Unternehmenskultur, die geprägt ist von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Kolleginnen und Kollegen – auf allen Unternehmensebenen. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Köpfen mit neuen Ideen, um gemeinsam spannende Ziele zu erreichen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Finanzen & Controlling in München in Vollzeit einen Financial Controller (m/w/d) – Fokus Datenmanagement und Reporting Deine Aufgaben: Weiterentwicklung der Controllingmethoden und -instrumente sowie des internen Reportings. Aktive Gestaltung und Validierung von BI Reports (Qlik) – du bist zentraler Ansprechpartner für interne Report-Empfänger. Fachliche Administration des ERP-Systems (proAlpha) für das Finance Team sowie bei Bedarf für angrenzende Abteilungen. Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und Mitgestaltung bei der Einführung weiterer Tools sowie Optimierung und Ausbau bestehender Prozesse. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen. Erste Berufserfahrung (mind. 2–4 Jahre) im Controlling, gerne in einem produzierenden Unternehmen. Starke analytische Fähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in Excel sowie in einem (mittelständischen) ERP-System. Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Reports – Kenntnisse in einem BI Tool sind von Vorteil. Du hast Kenntnisse in SQL? Wunderbar… Hands-on Mentalität, hohe Affinität zu Zahlen sowie kaufmännischen IT-Systemen und Prozessen zeichnen Dich aus. Deine Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab. Das bieten wir: Ein angenehmes Betriebsklima mit einem Team, das sich auf Dich freut und für Zusammenhalt und Wertschätzung steht. Freiraum für eigene Ideen, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und flache Hierarchien. Ein attraktives Einkommen sowie ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Eine sehr gute MVV-Anbindung sowie einen kostenfreien Firmenparkplatz. Eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Obstkörbe, Firmen- und Teamveranstaltungen und viele weitere Benefits. Ein moderner Rekrutierungsprozess ist uns wichtig. Wir wollen keine Formulare, die du ausfüllst und dann meldet sich niemand mehr bei dir. Bewerben dich daher bitte über unser WhatsApp-Business Chat: Hier bewerben Hier hast du auch die Möglichkeit, vor dem Vorstellungsgespräch direkt mit uns zu chatten und alle Fragen zu stellen. So kannst du wertvolle Zeit sparen und herausfinden, ob wir zueinander passen. #J-18808-Ljbffr