Ihre neuen Aufgaben
* Eigenverantwortliche Teilprojektleitung für die crossmediale Vermarktung (B2C) unserer innovativen Sportprodukte
* Kampagnenmanagement (Konzeption, Umsetzung und Auswertung) in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Digital-Asset-Management – Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie Verwaltung und Bereitstellung bestehender Inhalte
* Übernahme der Teilprojektleitung bei Neu- oder Auslaufprodukten im internen Prozess mit dem Produktmanagement
* Betreuung unserer Markenbotschafter sowie Aufbau und Pflege von Netzwerken zu Multiplikatoren, Verbänden und Vereinen
* Unterstützung bei vielfältigen organisatorischen Aufgaben im Rahmen unseres Bauerfeind Olympia-Engagements
* Erhebung und Analyse von Daten zur Messung der Projekterfolge sowie Ableitung von kontinuierlichen Verbesserungen
* Ermittlung von Marktpotenzialen und -trends und darauf aufbauend Entwicklung innovativer Kommunikationskonzepte
* Internationale Skalierung erfolgreich erprobter Ansätze und Marketing-Ansprechpartner für die Region Nordamerika
* Zusammenarbeit mit anderen Fachspezialisten innerhalb des Marketings, dem Produktmanagement und unserem Vertrieb
Womit Sie uns überzeugen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Sportmanagement oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung in der Sportartikel-Industrie oder im Sportartikel-Handel sowie fundierte Markt- und Branchenkenntnisse
* Solides Verständnis der wichtigsten Marketingkanä